Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Custombiker
Hauptthema:
Guten Tag.

Ich möchte mir gerne einen Z4 E85 kaufen.
Bei den Motoren schwanke ich zwischen dem 2,5si oder dem 3,0.
Ich schaue so ab Bauj. 2005.
Eigentlich gefällt mir das Modell vor dem Facelift besser.
Gibt es gute Argumente sich für das Modell nach dem Facelift zu entscheiden?
Wurden gravierende Schwächen dadurch ausgemerzt?

Danke für eure Antworten.

Custombiker
SPRiTTDiEB
Soweit ich weis nicht! Du solltest ab 2004 anfangen zu gucken. Da soll an der Qualität/Verarbeitung ausgebessert worden sein.
Ich finde VFL auch besser. Bei der Motorenwahl kenn ich jetzt nur den 3,0. Aber wa soll ich groß sagen? Zieht schon gut. Da wissen andere wahrscheinlich mehr zu berichten ;-)
Dann such dir mal nen schönen aus!
b-mw-323
ich hatte mich auch mal mit dem kauf eines z4 beschäftigt und du solltest dich mal mit dem thema klebende lenkung informieren. es gibt wohl probleme mit der elektrischen lenkung bei wärme.
Stefan_320i
Hallo!
Sehr wichtig beim kauf eines E85 ist es, dass das Fahrzeug einen geringen Kilometerstand aufweist! (find ich)
Echte Lenkungsprobleme gab es bei den VFL mit der Lenkung. (EPS) Da wurde die Lenkung schwergängig und man musst die ges. Lenksäule tauschen! (~€1500.--)
Auch so sämtliche Verdeckmotoren wurden wegen wasserschaden (Verdeckmotor abgesoffen) getauscht! Wasserabläufe verstopft.. solche sachen sollte man vor dem Kauf sehr gut beacht weil sonst wirds TEUER! Sonst echt ein COOLES Fahrzeug! Mein Bruder fährt selber einen 3.0i

Ich kann dir nur zu so einem Z4 raten! ;-)

MFG
fireblade_xx
Hallo zusammen,

habe selbst vor einer Woche nach langem überlegen einen 2005er 3.0i gekauft. Bin am gleichen Tag davor noch einen 2,5si gefahren und kann nur sagen: Unterschied wie Tag und Nacht. Der 2,5si hängt nicht spontan am Gas, reagiert träge und wird nur bei extrem hohen Drehzahlen stark.

Der 3.0i reagiert sofort und souverän, macht von unten schon viel Druck und verbraucht fast das Gleiche an Benzin.


Fazit: 2.5si geht gar nicht, 3.0i ist die Wucht.

Gruß
Kevin



PS: Fahr mal beide Motoren an einem Tag und dein Entschluss steht fest ;-)
steffszetti
hi fahr mal einen 2,5i mit smg getriebe,macht spaß
Custombiker
Habe schon selbst einen 2,5si Probe gefahren und muss sagen er hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Fahre zur Zeit ein 2,0 Turbo Benziner mit 200 Ps und der geht wesentlich besser.
Aber man kann eben auch keinen Turbo mit einem Saugmotor vergleichen.