Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stuzzicadenti
Hauptthema:
Guten Abend liebe Syndikatler,

ich besitze ein e46 Coupe. Wie ihr sicher alle wisst hat dieses Coupe eine rahmenlose Türe. Meine hat sogar noch ein paar extra Features ;)

1. Irgendwas klappert manchmal, und wenns klappert ists extrem nervig! Ich bin mir ziemlich sicher nachdem ich dafür eine extrige Testfahrt gemacht hab. Andere Sachen im Innenraum schließe ich aus weil ich kurz davor alles auf lose lockere Bauteile abgesucht habe und nichts gefunden habe. Ich dachte früher immer es sei etwas am Beifahrersitz, dem ist aber nicht so? Denke ich zumindest, jedenfalls als ich heute jemanden im Auto sitzen hatte wars die ganze Zeit da, es klappert aber auch ohne einem Beifahrer!

So ich vermute mal das dass 1.te Problem mit dem 2.ten etwas zu tun hat.

2. Beim Herunterlassen der Scheibe knackt es 2 mal laut! Die Scheibe ist circa zur Hälfte herunten und dann pochts 2 mal hintereinander. Ich kann davon gerne ein Video machen und es ins Netz stellen falls es euch weiterhilft. Das ganze passiert auch beim hochfahren der Fensterscheibe an der selben stelle 2 mal.

Ist die Scheibe unten und man schließt die Tür hört man das die Scheibe klappert. Hört sich auf jedenfall nicht gesund an. Beim öffnen der Türe hört man es auch ein klein wenig. Während der Fahrt hört man jedoch nichts. Bei geschlossener Scheibe ist das öffnen sowie schließen so wie es sein sollte.

Wenn ich die Türinnenverkleidung herunterbaue, worauf sollte ich achten? Ich denke da werde ich wohl oder übel nicht darum herum kommen. Alles für meinen geliebten 320Ci e46 <3

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße
Donald Dark
Hi,
meine Coupe-Tür hat auch geklappert. Und zwar liegt die Verkleidung im unteren Teil der Tür nicht auf dem Blech auf. Abhilfe: jeweils zwei kleine Keile als Auflage von unten zwischen Verkleidung und Metall unterschieben, Türverkleidung hat wieder Kontakt, nix klappert.

Beste Grüße!!


Bearbeitet von: Donald Dark am 02.07.2010 um 20:30:06
Stuzzicadenti
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe gleichmal genau nachgekuckt. Dabei ist mir lediglich ein minimaler Spalt aufgefallen. Dazwischenstopfen kann ich auch nichts, ich würde sagen daran kann es nicht liegen. Auch wenn ich versuche die Verkleidung dran zu drücken tut sich nichts. Es sieht genauso aus wie bei der Fahrertüre.

Grüße
Donald Dark
bei mir war der Spalt auch höchstens 1mm. Ich nehme an, Deine Tür klappert bei Bodenwellen und Bass? Wenn ja, regel den Bass im Radio auf Max, Höhen auf Min und leg das Signal nur auf die Türlautsprecher. Dann kannst Du so lange an der Tür herumdrücken bis Du die Stelle findest, die klappert / brummt.
ZerOne
Wo wir schon mal bei Tür sind.

Sagt mal ist es bei euch so das sich das sich das Schließgeräusch wenn die Tür zufällt ziemlich billig anhört also nicht so wie bei den neueren modellen, gibt es da irgend etwas was man austauschen kann um es wieder wie neu klingen zu lassen?

Irgend wie nervt mich das Premium marke aber ein Schließgeräusch wie Trabi :S, mein Kollege hat ein Cabrio der hat das gleiche Problem.

comtom
Moin Zusammen.
Eventuell kann das auch eine lose Mutter an der oben Führungsschiene sein. Diese Mutter sitzt oben links an der linken Tür oder rechts an der rechten Tür.
Mit der Mutter wird die Führundsschiene der Fenster gehalten. Wenn die lose ist oder wie bei mir ganz ab, dann schepperts beim schlissen der Tür oder wenn man die Fenster öffnet oder schliesst.
Hab die Mutter Gott sei dank in der Tür unten wiedergefunden und draufgeschraubt.
Seit dem ist ruhe.



Grüße.
Stuzzicadenti
Hi,

jo ich werde das dann mal überprüfen! :P HOffentlich ist das Klappern dann weg :)
Airborne
Denkbar ist auch das sich die Muttern des Fensterhebers gelöst haben bzw der auch defekt ist....beides nix neues am E46.

MfG
Stuzzicadenti
Okay nochmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

Letzendlich war es die besagt Mutter einer Führungsschiene. Die Mutter habe ich in der Türe gefunden. Schnell drangebaut und festgezogen, und siehe da so macht cruisen mit einem 2 Liter Reihen 6 Zylinder wieder richtig viel Spaß! (Ein genuss der Motor, speziell ohne dem Klappern).

Grüße aus München
Stuzzicadenti
Toll, das eine verschwindet das nächste kommt!

Folgendes es handelt sich wieder um ein klappern ....... jedoch scheint es nicht aus der Türe zu kommen. Wenn ich auf dem Fahrersitz sitze würde ich behaupten es käme von rechts hinten. Meine Beifahrer (Leute mit "geschultem" Ohr) hören dieses Geräusch nicht, man hört es nur als Fahrer. Was mich ziemlich anpisst!

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
aycetin
per ferndiagnose schwer zu sagen. beschreib das klappern mal genauer.
Stuzzicadenti
Ja es ist wirklich der Hammer.

Nimm mal an du schlägst mit nem dünnen Plastikstecken (Löffel) auf ein anderes Plastikstück, extrem schnell. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nich erklären was das sein soll.
Stuzzicadenti
Update?!?

Ich denk es ist was am Beifahrersitz? Wie kann ich das Teil zerlegen?

Grüße