Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bodensee_BMWler
Hauptthema:
Hi habe mir ja die M Front geholt nun will ich das Gitter aber silber haben stellt sich nur die Frage,ob ich das Originale in Silber lackieren lassen soll oder selber ein Gitter reinmachen?Kann man das so biegen,das ich das mit dem Original befestigungsmaterial fest bekomme will das nicht rankleben oder doch lieber das Originale Lacken wenn ja,dann müsst ich halt noch nen bisschen ohne rumfahren ;D !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
Stephan
Frag doch mal Ramrod2012 , der hat sich so ein Gitter reingemacht!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

autobahnraser80
Wenn dann würd ich das wohl eher lackieren lassen. Hab das auch mal zugeschnitten, aber das war nen Menge arbeit und so einfach mit befestigen war auch nicht!
Die Befestigung des Orginalgitter wird nämlich nicht so einfach das "Bastel"-Gitter halten!
Wenn du's profesionell lacken lässt, dann geht da auch so schnell nicht die Farbe ab!

Was hast du denn eigntlich für ne Wagenfarbe, dass du das Silber machen willst?! Ich persönlich finde Schwarz besser!


MfG
Sascha
Nicore
Das Alu Racegitter passt bestens an die Originalbefestigungen ran. Einfach die Länge und Breite so abschneiden das immer ca. 3 cm überstehen (je nachdem wie die Maschen sind) und diese dann über diese kleinen Pins der Frontschürze drüber stecken und diese Spreizmuttern wieder drauf machen. Fertig! Ist kinderleicht!

________________________________________________
BMW Team Oberhavel
Bodensee_BMWler
ich hab nen schwarzen ;D !

Racing Gitter ?Da kann ich mir doch auch eins ausm Baummarkt holen oder ?

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
$iD
Hi

also ich wär da vorsichtig mit Racing Gittern. Das originale Maschengitter schaut meiner Meinung nach noch am besten aus. Alles was man so kaufen kann an Racing Gittern (da gibts ja zig Designs) is alles nicht passig. Wenn man das Design zu fein nimmt, schaut es von weiten so aus als wär es ne ebene silberne Fläche... und wenn man es großmaschig nimmt schaut es lang ned sogut aus wie das original. Also überlegs dir. Die Gitter kannste an kleinigkeiten einsetzen wie z.b. bei ner Motorhaube mit Lüftungsschlitzen oder so... also überlegs dir nochmal! Und wenn de doch das nehmen willst, nimm eins, dass schon leicht gebogen ist! Da gibts ja gerade und gebogen.. so brauchste das schonmal nicht machen *g*. Hol dann noch sone schwarze Paste (weiss jetz ned wie die heisst) mit dazu un dann kannste das dranpappen.. aber naja überlegs dir! Denn ab kriegste das danach nur schwer (ähnlich Scheinwerferblenden vom Scheinwerfer)...

MFG

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
Ramrod2012
Servus!

Also so siehts bei mir aus.






Das Gitter ist genau richtig von der Maschengröße! Der Einbau ging eigentlich recht einfach. Mit zwei leuten ist das kein Akt. Ich Hab das Gitter rundrum jeweils 5-10 cm überstehen lassen dann die nötigen aussparungen eingeschnitten umgebogen und dann mit Karoserie Kleber verklebt. Bevor das Gitter sich löst, reisst es mir die Front ab ;-. Wenn du auch die Lufteinlässe machen willst mußt du die Original Lufteinlässe etwas kürzen. Ich würde es immer wieder machen.

CU

Die Automarke spielt keine Rolle hauptsache BMW
www.bmw-empire-osthessen.de

Mein neues 328i coupé
Hounddog
hab einen cosmos schwarzen und hab mein gitter in Original BMW Silber lackieren lassen, sieht klasse aus, und ist original.

Kosten Lackieren. 15 Euro :)

Da rentiert es sich doch nicht zu pfuschen!

Nicore
Die Designs der Gitter sind alle recht gleich, sofern es sich um Maschengitter handelt, da sind nur Unterschiede in der Breite der Maschen zu finden, hatte schon einiges probiert in meinen bisherigen Stoßstangen... ich hab jetz für mich die perfekte Grösse gefunden.





________________________________________________
BMW Team Oberhavel
E36Meli
Boah, gefällt mir sehr gut Ramrod2012!!

yPoc
so sieht meiner seit ner woche aus...



Mein Compact
Bodensee_BMWler
also bei gelegenheit lass ich glaub mein Gitter vorne Lackieren mehr aber nicht sonst wirkt es so russisch ;) !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
Nicore
@yPoc: sieht richtug gut aus! Passt super zu Deiner Wagenfarbe.

________________________________________________
BMW Team Oberhavel
yPoc
hrhr

hab ich mir auch gedacht...danke... :D
deins is auch cool...nur beim silber fällt des gitter leider nich so auf..

is deins a feinmaschigeres?sieht nämlich so aus,wie als ob die waben kleiner wären

Mein Compact
Nicore
Jepp, ist bisl feinmaschiger. Die "Kästchen" haben eine länge von ca. 1,2cm und sind so 0,7cm hoch. Hatte vor meinen Unfall damals ein richtig grobmaschiges Gitter (siehe Fotostory) aber als ich dann welches bei eBay nachgekauft habe, war es ein feinmaschiges.

Es ist immer schwer wenn man bei eBay das gleiche Gitter nachkaufen will, die Verkäufer können auch nicht immer sagen wie gross die Maschen sind. Bei einem Verkäufer aber stehen in der Auktion 2 Grössen drin.

________________________________________________
BMW Team Oberhavel
Marco535
Egal ob nun originales Gitter, oder das Racing-Gitter. Ich würds auf jeden Fall lackieren, denn mein silbernen Gitter war damals nach 1,5 Jahren (auch im Winter) nicht mehr silber sondern irgendwie nur noch matt grau. Wenns lackiert ist und Klarlack drüber ist kann man es auf jeden Fall vernünftig abwischen. ABER, erst anpassen, dann lackieren. Sonst Springt beim Biegen der Lack wieder ab.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage
Nicore
Ich glaub das werd ich mir mal vornehmen. Mein altes Gitter war damals auch schon richtig matt geworden.

________________________________________________
BMW Team Oberhavel