Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bro499
Hauptthema:
Hallo

Wer kann mir denn mit der F*** Sicherung 47 weiter helfen.

Laut Schaltplan ist das die Absicherung der Alarmanlage, und sitzt angeblich im Innenraum.
Gesucht... und nichts gefunden.
Hierbei handelt es sich um den Zusatzsicherungskasten P95. Habe neben dem Hauptsicherungskasten aber nur einen zweiten Relais-/Sicherugskasten gefunden, welcher aber für das SMG zustaändig ist.

Bitte um Hilfe.

MFG
Matze7777
Hi.

Schau mal auf der Fahrerseite unter dem Lenkrad.

Verkleidung wegbauen.Da müsste auf der linken Seite bei ein paar Relais die F47 sein.

mfg
bro499
Bei mir sieht das folgendermaßen unter der Verkleidung aus.
Relais aber keine Sicherung...







Grüße
bmw318isturbofahrer
Das ist die Sicherung die su suchst hinterm Handschuhfach!

bro499
Und wiedermal Probleme mit der Alarmanlage.

Jetzt geht die Sirene für 30 sec. los sobald das Auto über die Fernbedienung geöffnet wird. Dies passiert auch beim Starten des Motors. Das merkwürdige hierbei ist, das nur die Sirene und nicht die Blinker mit angehen. Wenn ich einen Alarmfall über die Heckklappe simuliere, werden Sirene und Blinker angesteuert.
Wollte nun die Sicherung suchen, bin aber wieder im Dunkeln gelandet. Bei mir sieht hinterm Handschuhfach ganz anders aus. Definitiv keine Sicherung 47!!!
Habe vorübergehend mal die Sirene abgeklemmt.
Da Carsoft keinen Fehler fand, werd ich wohl gezwungen sein, beim Freundlichen den Fehlerspeicher mal auszulesen.





Bearbeitet von: bro499 am 28.09.2011 um 20:00:17

Bearbeitet von: bro499 am 28.09.2011 um 20:04:37
Kopma
Hallo

Laut schaltplan ist die F47 aber auch für die Sieren ,also wenn die geht kann die F47 nicht durch sein.


Schilder mal genauer das symptom.

Marcel
bro499
Servus.

Also die Sicherung habe ich nur gesucht, damit ich die DWA abschalten kann. Wäre ja weniger arbeit gewesen als die Sirene abzuklemmen.

Angeblich würde die Sicherung auch irgendwo hinter der Sitzbank versteckt sein. Werd ich bei Gelegenheit mal erkunden.

Zu meinem Alarmproblem.

Die Sirene geht bei folgenden Tätigkeiten los:
- Öffnen über die Funkfernbedienung
- Öffnen über das Türschloss
- Beim Einschalten der Zündung

Das komische an der ganzen Sache ist auch, das die Wegfahrsperre keine Probleme macht. Obwohl die Sirene geht, kann ich mit dem Auto fahren. Nur gut das die Sirene nach 30 Sekunden wieder abschaltet.

Ich schätze das der Fehler von irgendeinem Türschalter kommt, was ich aber ohne einen richtigen Tester nich kontrollieren kann. Carsoft ist für das DWA Steuergerät nicht freigeschaltet.

Grüße
Noizeconstructor
Hast du sie denn gefunden?

Laut meines Sicherungskastens ist Sicherung 47 (DWA) hinterm Handschuhfach.
Sicherung 48 (irgendwas mit Kühlsystem) unterm Lenkrad.

Habe keine der beiden Sicherung finden können... :(
Timbo1996
Die Sicherung 47 ist eine blaue 15A Sicherung. Die befindet sich unter der Verkleidung unter dem Lenkrad. Dort müsstest du wenn du hineinguckst links am Rand ein blaues Relais sehen und rechts von dem Relais den kabelbaum. Wenn du mit einer Taschenlampe zwischen kabelbaum und Relais leuchtest siehst du die blaue Sicherung. Hab bestimmt 10 anläufe gebraucht um die zu finden. Zieh sie raus, deine dwa piept einmal für nicht mal ne Sekunde und deine dwa ist abgeschaltet :-)
Noizeconstructor
 

Die Sicherung 47 ist eine blaue 15A Sicherung. Die befindet sich unter der Verkleidung unter dem Lenkrad. Dort müsstest du wenn du hineinguckst links am Rand ein blaues Relais sehen und rechts von dem Relais den kabelbaum. Wenn du mit einer Taschenlampe zwischen kabelbaum und Relais leuchtest siehst du die blaue Sicherung. Hab bestimmt 10 anläufe gebraucht um die zu finden. Zieh sie raus, deine dwa piept einmal für nicht mal ne Sekunde und deine dwa ist abgeschaltet :-)
(Zitat von: Timbo1996)


Haha, die Antwort kam über ein Jahr zu spät, meine noch mal ein Jahr später ;)

Die Beschreibung stimmt, unter der Lenkradverkleidung, linke Bordwand (links vom Kupplungspedal), zwei dicke Kabelbäume, daneben ein (bei mir) mintgrünes Relais.

Sicherung liegt genau hinter diesem Relais und der Bordwand, rein- und rausbekommen wirklich ne Fummelei.
Bei mir war sie aber (leider) nicht durchgeschmort ;)

Ich wollte damals nämlich genau das Gegenteil erreichen, das Horn sollte wieder funktionieren ... bei mir geht nämlich nur die Warnblinkanlage los.

Wird also bei mir doch am Horn liegen (entweder defekt oder bewusst von einem der Vorbesitzer wegen Fehlalarmen gekappt).
Da man, um das Horn zu checken, aber glaube Schürze oder wenigstens die Radhausverkleidung runternehmen müsste, werd ichs lassen.

Irgendwie keine Lust zu ... die meiste Zeit steht der Bock eh in der Garage und wenn ihn sonst mal einer klauen will, soll ers halt machen.
Wozu hat man seine Versicherung ;)

Edit: Sicherungsplan im Deckel des Sicherungskastens ist bei mir also eindeutig falsch.
Da steht nämlich bei mir wirklich, dass die 47 sich hinterm Handschuhfach befinden soll und die 48 im Fußraum Fahrerseite (respektive unter der Lenkradverkleidung).

Bearbeitet von: Noizeconstructor am 29.10.2016 um 08:22:42