Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TouringCruiser
Hauptthema:
Kann mir jemand mal den Unterschied nennen zwischen den beiden Achsschenkeln ? Also was is anders vom 3.0 Liter zum 3.2 Liter M3 ? Hab schon viele "gerüchte" gehört aber nix nachvollziehbares ...
Black_Devil_316
Gibt es keinen. Du kannst das auch im Nice2Nnow nachlesen.
TouringCruiser
Laut etk aber schon ?!?
Black_Devil_316
NEIN, sind die gleichen. Gleiche Teilenummer ---------> Gleicher Achsschenkel.

NR.2 ist der Achsschenkel.



Wenn du jetzt den Querlenker meinst, der ist unterschiedlich. Nr.3

TouringCruiser
E36 3.0 Achsschenkel links 31 21 2 227 357 ---> limo coupe cabrio

E36 3.2 Achsschenkel links 31 21 2 227 907 ---> limo coupe cabrio z3M-roadster

der vom 3.2 is auch teurer !

Was ist da der Unterschied ?
Black_Devil_316
Hab auch gerade im ETK gesehen. Keine Ahnung warum. Aber beide sehen für mich gleich aus. Hatte schon mal beide nebeneinander liegen.

Wenn ne M3 Bremse verbauen willst, dann ist es egal welchen du nimmst. Hauptsache es ist einer vom M. ---- Klick

Bearbeitet von - Black_Devil_316 am 20.03.2009 11:17:42
TouringCruiser
Die Lenker ,Lenkerlager ,Domlager sind ja auch unterschiedlich .... Hab die ganze Sache in nem E30 . Aber halt mit normalen E36 Lenkern und da steht das rad 9mm zu weit hinten im radhaus . Mit den E36 M3 3.0 schenkeln kommt das rad bisschen weiter nach vorn . Wie siehts aus mit den 3.2er teilen ?!?! Hmmm ...da wird wohl nix anneres als der Versuch klarheit bringen .

Hatte mal E34 Federbeine mit unterschiedlichen Teilenummern nebeneinander liegen . Hab den Unterschied nich gesehen ,erst wenn man es weiß hat man es gemerkt . (die Bohrung vom ABS Sensor war paar mm weiter weg von der Radmitte )
BMW 325ti compact
Hallo,

weiß jetzt schon jemand den genauen unterschied zwischen 3L und 3.2L Achsschenkel???
Weil irgendwas muss ja anders sein sonst hätten sie nicht unterschiedliche teilenummern!
Weil will mir jetzt ne M3 Bremsanlage montieren und weiß nicht welche ich nehmen soll!

mfg
flo
pat.zet
Hallo ,
im zweifels fall kannst du den Radträger auf deine vorhandenen Lenker bauen !
Gruß pat
BMW 325ti compact
pat.zet Du meinst die Achsschenkel auf die vorhandenen Querlenker oder wie?

mfg
flo
pat.zet
HAllo .
ich weißß nicht warum du einen so schweren weg gewählt hast , hättest du eine e46 330 i genommen wäre die scheibe noch 10 mm grösser und die Bremssättel hätte auf die AG radträger gepasst !
Ja ich meine alles vom Ag , bis auf die Radträger mit nabe....
gruß pat
BMW 325ti compact
Ja ich weiß das, dass einfacher gewesen wäre aber wollte die M Bremsanlage.

Also im klartext ist es egal ob 3.0 oder 3.2 solang ich nur die Achsschenkel nehme und von mir alles bei behalte wie Querlenker und so!!?? Radlager sind ja sowieso die selben wie beim 328i.

mfg
flo
pat.zet
hallo, wichtig ds ist nur VA so.