Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rimidalv
Hauptthema:
Hallo Leute
ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage
Wenn ich die Klima anmache kommt ab und zu ein brummendes Geräusch
Und zwar während der Fahrt oder auch wenn ich stehe z.B an der Ampel
Hat einer eine Ahnung was das sein könnte
Klima Service letztes Jahr gemacht
Fahrzeug ist ein 320d Bj 2000



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.07.2010 um 21:02:25
Ich mag 3er
Das wird wohl der Kompressor sein..
Kühlt sie denn noch richtig!

rimidalv
Ja die Klima kühlt wunderbar und hat sonst keine Aussetzer oder ähnliches
BMW-Driver-Chris
wen du Klima einschaltest wird ja Leitung an dem Riementrieb angefordert.
Es könnte auch nur ne spann oder umlenkrolle sein.

schalt ma alle lichter an,klima aus und lenk im standt hin und her wen du das selbe Geräusch wieder auftrit wird es wohl nicht der Klima kompressor sein....

als zweites prob du es nochmal wie oben beschrieben aus, nur mit Klima.

Viel Erfolg Chris
m-o-r-p-h-e-u-s
Bei mir lag es an zu wenig Kältemittel.
Das wurde damals von der Werkstatt aufgefüllt und das Brummen war weg.

Eine Garantie übernehme ich dafür natürlich nicht.
Aber wenn die Inspektion nicht lange her ist...?

Bearbeitet von: m-o-r-p-h-e-u-s am 09.07.2010 um 22:45:55
rimidalv
Die Inspektion habe ich letztes Jahr machen lassen
Und ich habe gesehen dass die richtige Füllmenge ein gefüllt wurde
Rubberrabbit
Das gleiche Problem habe ich auch, bei mir brummt es recht laut für ca.10 Sekunden wenn ich die Klima anschalte, danach verschwindet es. Ist aber auch immer nur dann wenn Temperaturen über 20 Grad sind. Kühlen ist kein Problem, das macht sie wunderbar, auch keine Aussetzer. Ich hatte bisher keine Zeit in die Werkstatt zu fahren, aber mir sagte der Meister dort, das es meist daran liegt das zu wenig Kühlmittel drin ist. Es wurde zwar vor zwei Jahren ein kompletter Klimaservice gemacht, aber ich hörte das Argument jetzt schon öfters. Werds wohl nächste Woche mal nachfüllen lassen und schauen ob es hilft!

rimidalv
Danke an alle für die Tipps und Ratschläge
Habe bei mir jetzt eine Klimaservise machen lassen und es habe 200g gefehlt
Arneman
Ist das Brummen nach dem Service denn weg? Sprich: Hat das Brummen am fehlenden Kühlmittel gelegen?

Gruß

Arne
DK_Rodriguez
Ich glaub ich habe das gleiche Problem aber ich hab es auch wenn die klima aus ist und bei mit ist es nur wenn der Motor kalt ist oder paar Stunden stand
rimidalv
Halol Arneman
ja, das Brummen war weg. Lag an der Kühlflüssigkeit

Also ich weiss jetzt nicht mehr genau, ob das Brummen bei mir auch war, als die Klima aus war, sorry.