Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jaroka
Hauptthema:
Hallo,
ich habe in meine 530d e61Bj.2004 in service menü gelesen:partikelfilter wechselnlassen .
ich glaube wegen laufleistung .220000km.
aber das motor zieht normal und ich meine nur wegen service intervalle steht das im display.
meine frage:soll ich das filter sofort wechseln oder nur wenn andere meldung kommt im idrive.z.b.partikelfilter störung oder sowas.Weil das ist ein sehr teueres spass..1400 eu.
danke für die antwort
mfg
pamajun
Lass den P-filter wechseln. Sonst gibts grössere Schäden durch Abgasrückstasu > Turbo, dann wirds um die 4000€ teuer. oder hast u zuviel > Dann nehm ich gerne was ab. Grins
olli71
Hallo

Die 200.000km sind ein Richtwert.
Der DPF kann 50.000 oder 300.000Km halten.

Wenn dich die Anzeige nervt kannst du diese selbsr Resetten und warte bis du die Neldung (als Fehler ) bekommst den DPF zu wechseln.

olli