Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
speedy-two-race
Hauptthema:
hi da mein coupe schrott ist wollt ich mir jetzt nen compact holen
budget max. 4000€

jetzt bin ich mir nicht sicher
318ti oder 323ti

hatte vorher nen 323i coupe, sollte eigentlich nicht viel langsamer werden allerdings
ma zu den fakten:
-fahr im monat nicht mehr als 600km
-täglicher arbeitsweg sind hin 5km zurück 5km

würdet ihr bei solchen strecken den 6 oder den 4zylinder bevorzugen
leistungmässig wird ein 318ti wohl auch reichen oder geht der nicht so besonders
bin halt den 323 coupe gewöhnt und den 206cc 1,6l meiner freundin :)

Greis²
Bei den km zur Arbeit würd ich mir nen Roller zulegen!

speedy-two-race
Zitat:


Bei den km zur Arbeit würd ich mir nen Roller zulegen!



(Zitat von: Greis²)




hab ich ja auch

aber nen auto brauch ich trotzdem :)
franz83
hallo
ein 323 ist echt ein solieder motor
der geht super und macht auch bei den wenig km wenig probleme
im gegensatz zum318ti der von grund auf eine problem kiste is und wenn mal was fehlt bist ewig am suchen das hast beim 323 nicht meiner erfahrung nach nicht

da zahlst war mehr in der anschaffung aber das lohnt sich
und im verbrauch ist er genauso wie der 318ti wennst ihn normal färst

das ist zumindest meine meinung

franz

DoubleH
ich würd wenns geht nen 323er nehmen und keine Rückschritte machen
Heckpropeller
Würde nach dem passenden Angebot schauen.
Ein 323ti ist nicht leicht für einen super Preis zu finden.
Und für dein Profil reicht ein 318ti.
speedy-two-race
Zitat:


Würde nach dem passenden Angebot schauen.
Ein 323ti ist nicht leicht für einen super Preis zu finden.
Und für dein Profil reicht ein 318ti.

(Zitat von: Heckpropeller)





ja kla es würde auch ein 316 reichen :)
aber der 323 hats mir irgendwie schon angetan weil er ja noch en stückchen besser sein soll als der 323coupe

zum angebot finden: es kommt jetzt nicht au4 4 wochen an
im prinzip hab ich zeit mit nem autokauf bis die zeit um ist mit dem roller zu fahren :)
also sag ma bis september
Heckpropeller
Du gibst dir ja nun die Antwort quasi selber und bist gedanklich bei dem 323ti.
Also ist die Entscheidung gefallen.
CH-Cecotto
Ich helf dir noch ein bisschen:

HOL DIR EINEN 323ti!!!

Das schreibt Einer der 2 von den Dingern hat :-)
hero182
ich würd keinen 6-zylinder für 5km fahrstrecke missbrauchen. da wird ja im winter der motor nicht mal warm. sowas tut man nem 6-zylinder nicht an.
ich sprech mich sonst grundsätzlich für den größeren motor aus, aber bei 5km arbeitsweg find ich das echt nicht artgerecht für nen 6-ender.
CH-Cecotto
Zitat:


ich würd keinen 6-zylinder für 5km fahrstrecke missbrauchen. da wird ja im winter der motor nicht mal warm. sowas tut man nem 6-zylinder nicht an.
ich sprech mich sonst grundsätzlich für den größeren motor aus, aber bei 5km arbeitsweg find ich das echt nicht artgerecht für nen 6-ender.

(Zitat von: hero182)







Ist bei einem 4Zyl aber auch nicht besser...
speedy-two-race
hab mich entschieden, bin heut ma nen 323ti gefahren, un der geht wie die pest :)
jochen78
Zitat:


hab mich entschieden, bin heut ma nen 323ti gefahren, un der geht wie die pest :)

(Zitat von: speedy-two-race)




Na wie die Pest net :-) aber bin auch zufrieden.
Du dann auch bald wies aussieht
speedy-two-race
Zitat:


Zitat:


hab mich entschieden, bin heut ma nen 323ti gefahren, un der geht wie die pest :)

(Zitat von: speedy-two-race)




Na wie die Pest net :-) aber bin auch zufrieden.
Du dann auch bald wies aussieht

(Zitat von: jochen78)




jo allerdings muss ich warten bis ich einen gescheiten mit m-paket finde, und doch net mehr als 150tkm und alcantara :)
com-pakt
na da wirste mit 4000€ nicht weit kommen, spreche da aus erfahrung...