Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sunfire
Hauptthema:
Hallo an ALLE!

Ich habe mal wieder ne Frage :-)) *fg*

Habe einen Bastuck-sportauspuff, (kein MSD--Ersatzrohr)für einen 318is.
Würde gern wissen ob der auspuff nach einiger zeit lauter wird oder net!???
2. Warum hat das teil einen super sound wenn ich von der autobahn runterkomme...ich weiss das er warm wird aber ich weiss net warum er dürch die wärme lauter wird.
3. Kann man den noch lauter machen ohne das ich den ESD aufschneide und die wolle so rausnehme???

Ach danke fürs lesen und für die antworten!!!

PS: ALSO WENN ICH GRO? BIN DANN KAUFE ICH MIR EINEN 3... einen.... 346is...oder so....*lol* *fg*

Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus




Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 16.01.2007 21:08:31
Schreibwaise
Heiho,

also, im allgemeinen ist es so, das Auspuffe, Auspüffe oder Auspuffs mit der Zeit lauter werden, wenn sich das Innenleben lockert bzw. seine Eigenschaften ändert.

Wenn der Wagen nun warm ist, weitet sich im Schalldämpfer das Material (wir erinnern: Hitze dehnt Metall aus, Kälte zieht es zusammen). Dadurch entsteht ein anderes Volumen im Inneren, das die Luft anders verwirbelt, ergo: Anderer Sound.

Lauter machen geht auch, sogar ohne Abbauen, allerdings musst Du dazu ein ziemlich abgebrühter Typ sein :-) Ausserdem übernehme ich da keine Garantie für irgendwelche Brandschäden. Also, ein uralter "Trick", haben wir mal probiert, funktioniert sogar. Du fährst Deinen Wagen schön warm, Autobahn. Dann stellst Du Ihn an einem leichten Gefälle ab, so das er vorne nach unten geneigt ist. Nun eine Pulle "Balistol Sprühöl" in den Auspuff, schön mitten rein das Zeug, bis Flasche leer.

Nun wieder fahren. Glaube mir: Dein Auspuff röhrt nach 100 KM wie Sau, weil: Dem brennt's die Wolle durch das Öl und die Hitze weg. Kommen wir nun zum Nachteil: Das Qualmt wie Sau - und das meine ich so. Es ist keinerlei Thema, mal eben die gesamte Autobahn auf beiden Spuren mit schönen, dicken, weißen Wolkenschwaden zu vernebeln. Aber keine Sorge: So nach 100 KM hört das auf :-) Neee, im Ernst: MACH DAS NICHT! :)

Lass den Auspuff wie er ist und fahre ihn schön ein, gerade im Sommer passt das schon nach einigen tausend Kilometern...




_________________________
Hier meine Freude am Fahren
Sunfire
Hmm.... ich glaube ich werd mal einfach nichts machen und abwarten.....


DANKE!

XM
Ja der wird noch ....

Fahr den erst mal ein.

Aber benutze mal die Suchoption. Dort stehen viele Threads zu BASTUCK drin!

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er
StephanS1982
Die Bastucks brennen normal relativ schnell aus, was heisst, dass sie recht früh ihre Lautstärke erreichen

Fachhändler
Tuning & Car-Hifi
Kampi-318is
Hallo Sunfire,
Ich habe meinen jetzt seit 6 Monaten drunter und ich kann nur sagen,keine Panik der wird schon lauter.
Am Anfang habe ich auch gedacht was ich da wieder gekauft habe,der war sogar leiser als der Serientopf wenn er kalt war.
Aber nach den ersten paar Autobahnetappen wurde er zunehmend brummiger.
Jetzt ist er auch in kaltem Zustand schon etwas am röhren und wenn er warm wird geht es ganz gut ab.
Die Sache mit dem aufschneiden würde ich mir gut überlegen wegen Garantie und dem Tüv.
Bei mir ist im Januar eine Halterung am Endtopf abgerissen und wurde auf Garantie erneuert,wenn die sehen das du selbst am Aufpuff rumgefingert hast ist es Essig mit der Garantie.
Und wenn er durch irgendwelche Maßnahmen zu laut wird hast du dauernd die Rennleitung an den Hacken,auch nicht schön.
Vertrau einfach auf das natürliche ausbrennen auf der Autobahn,er wird mit sicherheit lauter.

MfG Kampi


Ich fahre BMW,ich darf das!!!

MaKaVeLi
Was bedeutet überhaupt MSD--Ersatzrohr ???

compaktdave
Rein in das Auto warm fahren dann auf die Autobahn und 500 Kilometer bei zwischen 5000 und 4000 Kilometer das wars mein Bruder hat auch einen Bastuck haben wir nach einer Woche gemacht und das ding ist jetzt Laut viel SPaß schönes Wo end
Mfg Dave

compaktdave
Rein in das Auto warm fahren dann auf die Autobahn und 500 Kilometer bei zwischen 5000 und 4000 Kilometer das wars mein Bruder hat auch einen Bastuck haben wir nach einer Woche gemacht und das ding ist jetzt Laut viel SPaß schönes Wo end
Mfg Dave

Metttty
also mein bastuck ist innerhalb der ersten 1000km gut laut geworden. und nach langen fahrtn in urlaube und so meine ich, dass der immer noch einen zahn zulegen kann.

grüße
christian

www.metttty.de
yellowbmw
@ makaveli.
MSD ersatzrohr ist ein ein durchgehendes rohr das anstatt des mittelschalldämpfers eingebaut wird. und daher hast du keine dämmmaterialien und ähnliches. dadurch wird der auspuff laut bis zu laut also immer erst überlegen ob man(n) das braucht ;-)...
ob ich mir n rohr ab krümmer bis hinten mach??? meiner ist zu leise trotz resatzrohr.... scherz....

____________________
yellowbmw
@ makaveli.
MSD ersatzrohr ist ein ein durchgehendes rohr das anstatt des mittelschalldämpfers eingebaut wird. und daher hast du keine dämmmaterialien und ähnliches. dadurch wird der auspuff laut bis zu laut also immer erst überlegen ob man(n) das braucht ;-)...
ob ich mir n rohr ab krümmer bis hinten mach??? meiner ist zu leise trotz resatzrohr.... scherz....

____________________
nOgraCe
Wie kann mann bei einem Bastuck überhaupt auf so ne Idee kommen?

ich versteh das immer nich... :P

Guckst du!