Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
totti76
Hauptthema:
Hallo,

habe ein Problem, meine Frau ist heute ganz normal mit dem 116i gefahren, beim abbiegen in unsere Straße ist der Wagen einfach ausgegangen und geht seit dem nicht mehr an. Sie sagt er habe an der Ampel 2 min. vorher gerüttelt wie ein Traktor aber beim losfahren war es wieder normal.
Jetzt nörgelt er wenn ich den Knopf drücke, ADAC war auch schon da und kann nichts machen. Der Computer sagt Zylinder 1/2/3/4, und Nockenwellensteuerung. Anlasser funk. sprit bekommt er auch, der ADAC sagt es wäre sehr komisch.
Hat irgendjemand schonmal das selbe Problem gehabt???

Mfg Totti
ReifenRabe
Ich finde es klingt son bisschen nach nem Nockenwellensensor gepaart mit ner Zündspule..... ist aber auch nur ne Vermutung... Sprit kommt auch an?
Sash14388
weißt du zufällig ob dein fahrzeug shconmal einen neuen kettenspanner bekommen hat?
war ne zeitlang ne aktion von BMW.... da sie auf dauer die kette nicht genug spannen und so die nockenwelle 1 zahnüberspringen kann... hört sich nämlich nahc Nockenwellenverstellung an... (vanos magnetventile, vanos, kette oder nockenwelle selber...)
check das mal ab. wäre gut zu wissen für die weitere suche.
totti76
erstmal danke für die Tipp´s,
sprit bekommt er, das mit dem Kettenspanner hat mir heute mein Zuständiger BMW-Meister auch erzählt das es mal eine Rückrufaktion deswegen gab, und die Symptome dafür sprechen würden.
Naja mal schauen, laß ihn morgen zu BMW abschleppen und am Montag weiß ich mehr.
Wenn das wirklich der Kettenspanner ist, wäre das dann Kulanz oder muß ich dafür bezahlen, und wenn weiß jemand wieviel???

Mfg Totti