Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
habnefrage
Hauptthema:
Hallo an alle BMW-Experten!

Ich bin ein totaler Laie und hätte da eine wichtige Frage:

Ist es möglich, dass durch Zuknallen der Beifahrertüre plötzlich das Fenster (bzw. automatischer Fensteröffner) sowie der Airbag (Aufleuchten des Airbag-Lichts) kaputt geht?

Ich wär Euch sehr dankbar für eine fachmännische Auskunft.

lg, x
Hellspawn
Also ich habs noch nicht geschafft ... egal wie fest ich meine Autotüre schon zugebatscht hab, einen der beiden Defekte hervorzurufen ...

Denkbar ists natürlich schon ... aber warum fragst Du ?
Ist es bei Dir so passiert oder willst sichergehen das es nicht passiert ?
Palmbeach
mich würde das auch mal interessieren, mag das nicht so wenn meine insassen die türen so zuknallen, wäre ein gutes argument ;)
Hellspawn
Also bei den Coupes wäre ich mit Türen zuknallen sowieso vorsichtig ... mit rahmenlosen Scheiben ist das so ne Sache find ich ;-)

Bearbeitet von: Hellspawn am 25.06.2010 um 12:35:17
Palmbeach
Zitat:


Also bei unseren Coupes wäre ich mich Türen zuknallen sowieso vorsichtig ... mit rahmenlosen Scheiben ist das so ne Sache find ich ;-)

(Zitat von: Hellspawn)



wen meinst du mit "unseren" hell ?
ich hab ne limo, oder kennst du den threadverfasser?
Hellspawn
Hrmpff ... bin wohl doch schon wieder müd ... hatte irgendwie in Gedanken das es bei Dir auch ein Coupe ist.

Egal ... Türen zu schmeißen macht man nicht ... fertig aus !
böser_Junge
mir ist nur bekannt, das sich bei andauerndem zuknallen der türen, mit richtig kraft, die fangschlösser an der B-Säule lockern können und somit die tür immer lauter zufällt und immer schwerer zu schließen geht. mehr ist mir aber auch nicht bekannt
Palmbeach
also bei mir gehen die türen schon etwas schwerer zu als ich es von meinen eltern ihrem auto gewohnt bin ( istn ford mondeo)... gehn bei euch die türen leicht zu oder müsst ihr es manchmal doch ein 2. mal probieren?
PS: vorbesitzer/in war eine frau :-/

Bearbeitet von: Palmbeach am 25.06.2010 um 13:22:28
böser_Junge
Ich brauche auch manchmal ein 2. mal. wenn ich dann wieder frisch schmiere auch das schloss gehts wieder ganz leicht.

ansonsten wenn du merkst das sie anschlägt bevor sie zu geht dann würd ich mir mal eher gedanken über das tür einstellen machen. das bewirkt oft wahre wunder
habnefrage
Also, ich frage deshalb, weil genau das angeblich passiert ist und ich derjenige war, der diese Schäden durch einmal die Türe (angeblich ziemlich fest, kann mich selber nicht erinnern) zuschlagen verursacht hat. Mir ist halt total schleierhaft, wie sowas möglich ist, deshalb wollte ich mich erkundigen...

Angeblich war es auch deshalb, weil die Türe so schwer ist und das Auto (ganz) leicht am Abhang gestanden ist, dh dadurch soll noch mehr Schwung draufgekommen sein und dann ist das passiert. Es handelt sich übrigens nicht um ein Coupe und der BMW ist auch nimmer nagelneu, aber lange kein altes Modell. Wenn Ihr mir dazu helfen könnt, wär ich jedenfalls dankbar. Bzw. danke schon mal für Eure bisherigen Meldungen.

glg, x
Renegy
das problem hab ich mitm kofferraum...

der geht absolut schwer zu! hab nen vergleich zu nem anderen e46 da fällt sie ganz einfach zu, kann man das auch irgendwie einstellen?