Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sultan
Hauptthema:
Hallo allerseits,
ich bin auf Eure Hilfe angewiesen!!!
Mein BMW 325 Cabrio Bj 1994 mit ca. 147.000 km hat vor 3 Wochen in einer Fachwerkstatt ein Tausch-Lenkgetriebe bekommen. 2 Tage später sprang der Wagen nicht mehr: Laut gelbem Engel die Benzinpumpe! Sie wurde erneuert. OK, ich fahre wieder und jetzt geht an der Ampel schon mal aus (Drehzahl fällt ab). Und er ruckelt bei Tempo 100-130 km/h. Zurück in der Werkstatt heißt es zunächst Thermostat kaputt, Wasserpumpe kaputt. Fehler bleibt. Dann Kontrolle Motorsteuergerät, angeblich alles gereinigt, Fehler bleibt. Es wird allerdings kein Fehler bei der Überprüfung angezeigt. Ich sollte mal 2-3 Tage fahren, das Ruckeln und Ausgehen bleibt und wird schlimmer. Seit heute bläst die Klimaanlage (vor 1 Jahr neu) nur noch warm. Vor dem Thermostat- und Wasserpumpentausch funktionierte sie noch tadellos.

1. Hat jemand einen Tip für das Ruckeln?
2. Sollte ich evtl. die Werkstatt wechseln (mir kommt es so vor, als brauchen die Geld)?
3. Hängt das irgendwie alles zusammen?
bikerchris
Naja war wohl wirklich ne Fachwerkstatt.
Ich vermuste mal dass sie den Kurbelwellensensor deformiert haben, Sonst sitzt nichts was mit dem Motor zu tun haben könnte in der Nähe. Denke mal dass sie relativ grob beim Ausbau gewesen sind, und irgendein Kabel, Sensor o.Ä. getroffen haben .

Gruß
cabriofreek
hallo,

also ... ich würde auf jeden fall eine andere werkstatt aufsuchen und die mal
prüfen lassen - das kanns ja nicht sein, daß man bei einem ruckeln den ther-
mostat und die wapu tauscht - die waren ganz sicher nicht die ursache .....-
ich tippe auch auf den NWS, oder aber auf falschluft - beides wäre in einer
guten werkstatt in 30 minuten lokalisiert ... good lack