Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
breit2007
Hauptthema:
Hallo

Ich habe ein riesen problem, ich habe an meinem e36 an der Vorderachse alles neu gemacht, Dämpfer, Domlager, Pendelstangen, Querlenker, Stabiegumis, Spurstange....

Ich habe drei mal die Spur einstellen lassen...

Das Problem ist das das Auto so besch... auf der Vorderachse liegt, zieht spurrillen hinterher, auf Makierungen reagiert er auch mit ziehen in der Lenkung, man merkt jede unebenheit in der spuruntreue, ich muß teilweise richtig gegenlenken...es ist richtig anstrengent mit dem auto längere Strecken zu fahren.....und Autobahn, rechte Spur geht fast garnicht wegen den Spurrillen der LKWs.......ich habe jetzt nochmal die Querlenkerlager und die Radführungsgelenke neu gemacht.....aber keine besserung......langsam fange ich an das Auto zu hassen.....

Hatt jemand ne ahnung, was es noch sein könnte...?

einige sagen es liegt an meinen reifen, 215/50/15.......aber mit meinen Winterreifen ist es genau so 185/60/15.....

Ich brauche dringent hilfe, sonst schiebe ich ihn bald auf den schrott......
Steffen1212
würde mal die Radlagerung machen lassen...
breit2007
die radlager, würde man da nicht was höhren.......so kenne ich es von anderen Autos...?
jospi69
Ist der Wagen tiefergelegt? Wenn ja, vielleicht wurde das bei der Spureinstellung nicht beachtet.

Bearbeitet von: jospi69 am 21.06.2010 um 22:16:20
breit2007
der wagen ist tiefergelegt, er wurde auch nach M Model eingestellt...
jospi69
Vielleicht solltest du mal auf die Querlenkerlager vom M3 3.0 ausweichen, die erhöhen den Nachlauf und damit die Spurtreue.
breit2007
ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber das is ja nicht die lösung, es muß doch ein grund geben das er so schei...liegt, oder nicht..?
mazlum19
hast du schon mal was von negativen lenkhalbrollmesser gehört ???
das ist eigentlich fast immer die hauptuhrsache dafür ,hast du ihrgend wie distanzscheiben verbaut??
breit2007
nein keine distanzscheiben..