Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Georg79
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.06.2010 um 09:14:27 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Tag zusammen,

Bin grad auf der suche nach nem satz Leichtmetallfelgen. Bisher gefallen mir die ATS X-treme am besten und passen auch optisch gut zu meiner Farbe Violet/Lila individual.

Diese Felge gibts jetz aber nur in 7,5x16, 7,5x17 größere will ich nicht unbedingt.

Derzeit hab ich so wie ich ihn gekauft hab vorne und hinten 225/55 R16 91W deauf möchte mit den neuen Felgen umstellen auf vorne 205er und hinten bei den 225er bleiben.

Mein Verständnisproblem besteht gerade darin, dass in dem Schein volgendes Aufgeführt ist:
7Jx16ET47
7JX17EH2,ET47
8JX17 ET47
7,5JX17ET41

nun steht bei meiner Wunschfelge bei Felgenoutlet.de in der "Breite/Einpresstiefe:
7,5J / ET37

Darf ich die Felge nun drauf machen oder nicht? und würde die passen?
irgendwie komm ich mit der ET Nummer net so ganz klar...

Grüße

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.06.2010 um 09:14:27
330i Benny
ja kannst du draufmachen
passt auch ohne probleme

allerdings musst du trotzdem zum TÜV
fahren und sie eintragen lassen
Dom316i
mit der dimension wirste keinerlei probleme haben.auch mit der ET nicht.die felgen musste sowieso beim tüv abnehmen lassen da es keine originalen sind.
will dir ja nicht rein reden aber würde das mit den 7,5x17 noch überdenken.kommt auf dem e46 null zur geltung.und da dein fahrzeug nicht gerade untermotorisiert ist würde ich eher in richtung 8,5x18 gehen.kannste auch mit 225er reifen fahren.

gruß
Georg79
ne is nicht dreingeredet brauch da etwas hilfe...

hab auch grad die bilder gesehen glaub 18 zöller wären wirklich besser.

die Felge gibts aber in 18 zoll nur als 8.0J ET35

Die Reifenwahl is auch noch so nen ding also mit den 225er vorne is mal voll kacke die schlagen bei kleinsten spurrillen schon aus von etwas aquaplaning ganz zu schweigen daher möcht ich vorne auf 205er auf jeden fall und hinten dachte ich bei 225er zu bleiben wie schauts aus hinten breiter zu gehen?

soll auch zukünftig nen sportfahrwerk kommen evtl Bilstein B14 bei den Felgen und der Bereifung werd ich wohl ums brödeln net drum rum kommen oder?

Grüße
Memph1s
Warum überhaupt Mischbereifung ?
Is doch Handlingstechnisch totaler Blödsinn.

Pack vorne und Hinten 225er drauf auf 8x18er Felgen und alles is top :)

Hinten Breiter wie vorne produziert Untersteuern.
Georg79
war eine Idee die ich schon von vielen gehört habe und da mein bock bei kleinsten spurrillen sofort vorne aussschlägt dachte ich eben an die mischbereifung um das problem zu lösen bin heute von der arbeit heim gefahren und auf nem stück landstraße 100erlaubt sind ein paar spurrillen in denen sich bei dem regen swchön das wasser gesammjelt hat musste auf 70 runter gehen damit mein lenkrad mal zum zittern und ausschlagen aufhört...

aber ich nehm jeden tipp und jede hilfe dankend an...

bei 18 Zoll nehm ich dann eher Brock B26 geile dinger

Grüße

Bearbeitet von: Georg79 am 17.06.2010 um 23:47:40
Dom316i
also wenn dann würde ich 8x18 mit 225/40 oder 35 rundum nehmen, wenns die ATS felgen sein sollen.

optisch nicht der überhammer, aber ein guter kompromis und allemal besser als 17 zoll.hab letzte woche bei nem kumpel 8,5x18 et35 mit 225/40 verbaut.passen ohne probleme.bei etwas mehr tiefgang müssen allerdings die kanten hinten umgelegt werden.

mischbereifung würde ich bei diesen humanen felgendimensionen nicht wählen.hab auch noch keinen e46 mit 205er auf 18 zoll gesehen.


edit:also mich hauen weder brock noch ats vom hocker.bin eben kein fan vom "furios style" auf nem bmw.steh mehr auf original/sportlich.ist aber nur meine meinung.dir muss es zusagen!


gruß

Bearbeitet von: Dom316i am 17.06.2010 um 23:56:47
Georg79
alles klar

und was kostet so ein Kanten Umlegen / Brödeln / Ziehen vorne und hinten ?


grüße und danke schonmal hat mir viel geholfen
Dom316i
kommt drauf an ob kontakte zu jemand hast.aber denke für 2 seiten kanten umlegen zw 40 und 60€.
würde mich aber vorher umhören wer das richtig macht bei dir in der umgebung.bei pfusch reisst der lack und es rostet.

vorne wirst keine anpassung brauchen.

Bearbeitet von: Dom316i am 17.06.2010 um 23:59:19
Georg79
ja hab schon mal gegoogelt gibt nen karosseriebauer bei mir in der gegend mal durchfunken ob der das kann wenn net sollte es ja ü+bern freundlichen auch möglich sxein da nen seriösen zu finden und wenn se pfuschen müssen se ja auch fü+r den schaden aufkommen .... dann gibts eben nen neuen kotflügel aber dauert alles noch nen bischen mal schauen wies mit meinen finanzen ausschaut wenn jetz mal das geld von meim unfall da is...

danke jedenfalls mal grüße schönen abend noch
330i Benny
hab auch rundum 225/40 18 drauf mit

va 8,5j et 35
ha 8,5j et 33

und da schleift nichts
musste nicht mal bördeln

habe ein gewinde drin und je tiefer du gehst um so stärker
wird der sturz, der nicht mehr komplett ausgeglichen
werden kann.

und durch so einen sturz / \ kann es einfach nicht schleifen
Georg79
Zitat:



edit:also mich hauen weder brock noch ats vom hocker.bin eben kein fan vom "furios style" auf nem bmw.steh mehr auf original/sportlich.ist aber nur meine meinung.dir muss es zusagen!


gruß

Bearbeitet von: Dom316i am 17.06.2010 um 23:56:47

(Zitat von: Dom316i)




Hat doch nix mit furios style zu tun... und wenns mal vernümftige bmw felgen geben würde würd ich auch bmw felgen kaufen allerdings seh ich es nicht ein 250-350 tacken für ne felge hinzublettern nur damit da bmw drauf steht...
Und wenn man sich mal anschaut auf welchen autos welche felge so drauf is dann is das für mich stink normales optisches aufwerten, für mich sind sämtliche bmw felgen absolut langweilig immer der selbe silberne langweilige aluminium / silber loock...

wenn ich das geld hätte würde ich mir auch Brock B16 holen aber die sind mir dann doch etwas zu teuer und wer sein auto nunmal optisch etwas tunen will kommt um fremdmarken nunmal nicht drum herum alles original naja klingt immer so nach auto von der stange...

is eben jedem das seine wäre ja schlimjm wenn jeder den selben geschmack hätte...

aber schaus dir selöber mal an
AEZ Lascar, Tacana, Intenso oder Tidore Dark, Excite Dark auf nem weißen BMW oder AEZ Phoenix

Oder AEZ PNemesis auf nem weißen Ferrari

An sowas kommt für mich keine einzige original BMW Felge dran nur mal rein vom optischen her und daher kommt nei mir bis jetz nur die AEZ X-treme oder die Brock in Frage...

Grüße