Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tom_hamburg
Hauptthema:
Hi Leutz,

ich möchte meinem kleinen neue Schuhe kaufen, und bin bzgl. der Felgen etwas Ratlos.
Vielleicht habt Ihr ja Tip´s für mich?

Also: ich habe H&R Federn (40/10) drunter und möchte gern die Rial Daytona Alu´s haben.
Zur Wahl stehen 7X17 ET 38 mit 225/45 R17 oder 7,5X18 ET 38 mit 225/45 R18.

Soweit sogut, aber nun die Frage:
Kann ich die 18er problemlos druntermachen, oder muß da was gezogen werden?
Genau das möchte ich nämlich nicht!
Und wenn 18er Probleme machen, passen die 17er dann problemlos drunter?

Hoffe, ihr könnt mir helfen

Danke, Tom

BMW E36 320i (m52)
David325
die 17" passen auf alle fälle denke ich, die 18" schätze ich auch, gesamtumfang bleibt ja (fast) gleich.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
Richi
hey
ich schließe mich der meinung von david325 an.
aber ehrlich gesagt, 7,5x18? ich finde wenn du die möglichkeit hast nimm lieber breiter und dann vielleicht 17 zoll. denn 7,5 bzw 7 mit 225 sieht glaube ich nicht besonderes aus. felgenbreite "etwas" klein, reifengröße meiner meinung "etwas groß".

autobahnraser83
Müsste auf jeden Fall passen!

MfG

jhonny318ti
Nimm die 18 Zoll .Aber Reifen mit kleinerem Querschnitt zb. 215/40/18 oder 225/40/18. Sonst sieht das Rad ja so ballonhaft aus.


grussderjhonny

Das Beste von BMW in kompremierter Form:

COMPACT
tom_hamburg
Prima, danke für die Antworten.
Nun war ich heute bei meinem Lokalen Reifenhändler, und habe mich vollkommen umentschieden :-)

Ich werde noch etwas warten, und mir dann die BBS RC 8X18 holen.

Hammerteile sag ich Euch, die bocken richtig :-) ....

Achso, passen tun die 18-zöllis übrigens wirklich problemlos, es muss bei 225ern nicht mal gebördelt werden...


Einen schönen Abend noch

Tom

BMW E36 320i (m52)
ellbc
Wow, gratuliere zu deiner Entscheidung!
Die Felgen sehen auf deinem "kleinen" bestimmt super aus!

autobahnraser83
Willst du dir die BBS RC in 8x18 ET38 oder ET22 holen? Die ET38 passen zwar ohne Arbeiten, die ET22 sehen aber echt gut aus!

Wenn du dennoch keine Arbeiten vornehmen lassen willst, solltest du eventuell vorn die ET38 und hinten die ET22 nehmen -> müsste eventuell ohne, bzw. mit geringem Aufwand unter zu bringen sein...

Auf jeden Fall `ne gute Wahl!

Viel Spaß damit!!!

Beamer328
Nimm die 18er. Mit der Breite und ET passen die auf jeden Fall.
Ich hab vorne 8,5x18 ET38 mit 225/40 und hinten 9,5x18 ET 41 mit 255/35.
Nur hinten etwas bördeln und die Sache passt.

greetz

jones1304
Ich will auch mitreden :-) !!!!

Also ich hab 8x18 ET40 mit 225/40-18 drauf, passt ohne Props!
Dazu noch VA 5mm und HA 10mm Spurplatten pro Seite, mit bördeln an der HA ist dies gut unterzubringen und Du hast auch nen schönen Abschluss von der Breite her!!!

Ach natürlich mit nem M-Fahrwerk und H&R Federn 40/15!!!


Greez Jones1304

Ich wünsch ne crashfreie Saison 2004

Bearbeitet von - jones1304 am 01/04/2004 11:48:47