Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Heizerwanne
Hauptthema:
guten abend habe mal wieder ein kleines bis großes problem weiß nicht mehr weiter

habe bei mir den nockenwellensensor gewechselt weil mein 318i bj98 drezahlschwankungen hatte.war alles inordnung darauf hin habe ich ein paar tage später die disa gewechselt weil sie rasselte und seid dem habe ich wieder drehzahlschwankungen.
woran kann das liegen.
kann man die DISA und das kabel das zur DISA geht irgendwie duchmessen?
wie kann ich eine funktionsprüfung der DISA machen???


über hilfe währe ich wirklich dankbar

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.06.2010 um 09:11:59
Heizerwanne
keiner ahnung
pat.zet
Hallo, man kann mit sicherheit die disa mit einem Inpa system ansteuern !
kabel messen sollte auch gehen ......
gruß pat
Heizerwanne
und das kann bestimmt nur der freundliche
DuSskoPp
hi,

hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber mir vllt. :)
kannst du deine drehzahlschwankungen mal etwas näher beschreiben, also wann und wie? weil ich hab schon ewig probleme mit der drehzahl, und den nws zb noch nicht gewechselt.


gruß
Heizerwanne
also die drehzahlschwankungen machen sie bemerkbar wenn ich zb fahre und kurz vor einer ampel die kupplung betätige geht die drehzahl auf 500 umdrehungen runter und pendelt sich wieder bei 700 umdrehungen ein.wo der nockenwellensensor bei mir kaputt war ging das anfahren im mit kalten motor recht schwer drehzahl ging voll in den keller und hat auch kein gas angenommen
Mario84
Hallo,

was hast du für die disa bezahlt? und woher? brauche sie auch.

geht denn deine Motorlampe an?
Heizerwanne
habe für die DISA 133 euro beim bmw händler.bei mir war keine lampe an.sie fing an zu resseln und wurde mit der zeit immer lauter
DuSskoPp
ich hab das beschriebene "ampelproblem" auch. hast du das jetz nach dem tausch vom nws immernoch oder ist das weg?
Heizerwanne
nach dem tausche des nws war alles wieder bestens.mit dem tausch der DISA habe ich wieder leichte drehzahlschwankungen bekommen.bei dir kann das auch an einem anderen bauteil liegen musst auf jeden fall fehlerspeicher auslesen lassen.
DuSskoPp
glaub ich kaum, alles andere ist schon neu ^^ fehlerspeicher sagt nie was bei mir.
Heizerwanne
dann währe es je mal ein versuch den zu tauschen.
DuSskoPp
richtig ^^
Mario84
lacht mich nicht aus...

aber was denn NWS??

danke

ohh.... jetzt habe ich es... vergesst das hier ;)

Bearbeitet von: Mario84 am 17.06.2010 um 14:04:28
DuSskoPp
nebelwerferschein ;-)