Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndyHB
Hauptthema:
hallo zusamm

habe beim gasgeben extreme pfeifgeräusche. ich fahre ca 80kmh 4-5gang und gebe dann gas hört man ein leises pfeifen. umso mehr gas ich gebe umso lauter wird das pfeifen?! sobald ich vom gas gehe ist alles ruhig.

hab ein neues differential drin ölstand ok getriebeöl ist auch ok.

hat vielleicht jemand sowas schonmal gehabt oder einen tip für mich?

habe mir jetzt schon einfach ein neues mittellager bestellt dafür bezahle ich beim freundlichen durch meine prozente 35 euro.

bin echt ratlos

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.06.2010 um 12:33:21
chickenwingattack
hmmm wo pfeifts den? Vorne oder hinten? Weil die gleiche Sache hatte ich auch mal da wars ein Keilriemen der alt war. Also wenns von vorne kommt kannst mal gucke ;-)
AndyHB
habe ich auch schon gedacht. aber im leerlauf sind keine geräusche. wirklich erst wenn der antriebsstrang belastet wird oder auf zug ist. hört sich auch an als wenn die geräusche vom hinterenteil oder unten mittig her kommen
stefan323ti
Ist das Geräusch erst da seitdem das Hinterachsgetriebe getauscht wurde?

Pfeifft der Motor wenn du ihn im Stand hochdrehst?
Bmwass530
Hast du eine neue Musikanlage verbaut ?
Vielleicht kommts ja aus den Boxen gibts doch dieses Problem mit der Lima dafür gibts so einen Entstörfilter im Elektrofachhandel...

Viel Glück beim Fehlersuchen!

Gruß
AndyHB
ja ist erst seiddem ich das differential drin habe und tonnenlager gemacht habe
AndyHB
so neues öl hab ich drauf mit einem öl additive und leider immer noch keine veränderung. morgen früh tausch ich nochmal das mittellager von der kardanwelle.... ich weiss echt nivcht mehr weiter.

ist es vielleicht auch das getriebe?
stefan323ti
Wenn es erst seit dem Tausch des HAG ist, dann würde ich einfach mal darauf tippen das von diesem die Geräusche kommen.

Hast du ein gebrauchtes verbaut oder ein neues?
AndyHB
war ein gebrauchtes generall überholt. habe den verkäufer schon angeschrieben da er extra angegeben hat das es keine geräusche macht und top zustand ist
AndyHB
so problem gelöst. das pfeifen kommt von dem falschen flankenspiel der zähne im diff!!!

danke euch aber für eure antworten und hilfe
smoo
[Bitte mer information , danke :-)quote]
so problem gelöst. das pfeifen kommt von dem falschen flankenspiel der zähne im diff!!!

danke euch aber für eure antworten und hilfe

(Zitat von: AndyHB)
[/quote]