Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cool111
Hauptthema:
Hy, da meine karre jetzt schon über 170tkm runter hat treten in letzter zeit immer mehr mängel auf und ich weiss nicht was besser wäre, die karre in ne bmw werkstatt bringen um nen gründlichen check durchzuführen oder alle fehler versuchen alleine zu lösen hier ne kleine liste von dingen bei denen ihr mir evtl. helfen könntet:

lüftung funktioniert nicht mehr richtig, bei stufe 1-3 habe ich keine reaktion bei stufe 4 bläst sie mit voller power,

fahrersitzheizung spinnt ab und zu,

mal funktionieren die rückfahrlichter mal funktionieren sie nicht,

bei kaltem fahrzeug hört man von der vorderachse beim einlenken ab und zu ein knacken,

vielen dank für eure tipps

it's a fast world
Olly318
Hi,

zum Thema Rückfahrscheinwerfer würde ich sagen, das ist der Geber an der Hinterachse.
Erst mal würde ich den rausnehmen und sauber machen, ist ne klack Sache. Bei mir ging es danach wieder. Wenn s nichts hilft kauf einen neuen, der ist nicht sehr teuer.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
2002tii
Hi!

@olly318

der "geber" an der Hinterachse ist nicht für den Rückwärtsgang, sondern davon kommt das Tachosognal für Geschwindigkeit.

Lüftung: Hast Du Klimaautomatik? Wenn nein, kann es eigentlich nur die Endstufe des Heizgerätes sein. Da kommst Du hin, wenn du die linke Fussraumverkleidung und die rechte verkleidung im linken fussraum abmachst.
Wenn du klimaautomatik hast, könnte es auch das bedienteil sein.

Rückfahrscheinverfer: Ich würde es mal mit einem neuen Rückwärtsgang schalter versuchen. der sitzt links am getriebe. kostet ned viel.

Sitzheizung: evtl. unterbrechung in der Heizmatte

Vorderachse: Prüf mal die querlenker und Pendelstützen auf Spiel.

Mfg Holly

Olly318
Zitat:



Rückfahrscheinverfer: Ich würde es mal mit einem neuen Rückwärtsgang schalter versuchen. der sitzt links am getriebe. kostet ned viel.



Genau das meine ich doch :-)



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
Metttty
also auf jeden fall würde ich die sachen versuchen selber zu lösen. denn wenn du deinen wagen zu bmw gibst, dann wirste ein vermögen los. und das sind ja nur kleinigkeiten bei dir.

grüße
christian

www.metttty.de
extreme
hi
also zum thema lüftung kann ich dir sagen das dein heizungwiderstand defekt ist!


Cool111
ok danke mit hilfe eurer tips hab ich mal die rückfahrlichter wieder in ordnung gebogen (schalterwechsel) nen neuen widerstand hab ich auch schon rumliegen, nur das problem ist ich finde den alten gar nicht, hab mal vernommen das der irgendwo hinter dem handschuhfach sein sollte, hab dort aber überhaupt nichts gefunden, drum meine frage wo ist das ding???

it's a fast world
Dschänsn
Hallo!!

Zitat:


lüftung funktioniert nicht mehr richtig, bei stufe 1-3 habe ich keine reaktion bei stufe 4 bläst sie mit voller power,



Ja ist ne Klima mit Pollenfilter vorhanden?, dann sollte der HW vom Fussraum FAHRERSEITE erreichbar sein, und zwar gesteckt quer zur fahrtrichtung etwa zwischen Bordcompi und Spritzwand.
Keinen Pollenfilter(Klima) von der Beifahrerseite aus...
Zitat:


fahrersitzheizung spinnt ab und zu,



Da hilft nur ausbauen, meist ist nur der Stecker(Fahne) wo die kabel rangehen gebrochen(Verbindung Heizschleifen--> Stecker) löten hilft wunder...
Neue Matte = ca.30 EUR
Zitat:


mal funktionieren die rückfahrlichter mal funktionieren sie nicht,



//ERledigt: Schalter Getr.
Zitat:


bei kaltem fahrzeug hört man von der vorderachse beim einlenken ab und zu ein knacken,



Bei 4 Fahrzeugen warens die Radführungsgelenke, besonders beim Rückwärtsfahren+Einlenken, wenns bei Nässe Knackt definitiv RFG.

tschööö
Martin





"Ich habe keine Zeit zum hetzen..."
Cool111
coole sache mit euch, geblieben sind nur noch die sitzheitzung und noch das mit der lüftung, aber das nimm ich mir mal vor wenn ich wieder genug zeit habe und mit euren tips wirds wohl keine spannende sache :-)
Thank you all

it's a fast world
nico 325 coupe
Hallo,

also das mit deinem Gebläse ist zu 98%
der Gebläsewiederstand.
War bei mir letztens auch kaputt.

Gruss Nico

jag nicht was du nicht töten kannst!