Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
atok11
Hauptthema:
Ja wie schon in der Überschrift: Passen elektrische Fensterheber vom e30 in einen e36? hat jemand schon sowas eingebaut?
(beide sind limo)


bitte postet zu diesem thema, wäre wichtig....


mfg
atok11

beamer is da best
David325
schlicht und einfach: nein.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
atok11
was ´genau ist da anders? ich meine nicht die kompletten heber. ich wollte nur die stellmotoren anstelle meiner kurbeln basteln. ob es rausschaut ist egal kommen nächstes monat sowiso doorboards rein...

irgendwie muss das doch gehen...

mfg
atok11

beamer is da best
sanituning
ich bin gerade dabei eine schaltung bauen zu lassen um mit e36 fh schaltern meien e30 fh zu bedienen weil mir die flachen schalter besser gefallen.

eins kann ich dir vorab sagen.die e30 fensterheber sind 2 fach massegeschaltet die e36 nicht.
ansonsten passt das bauformmaessig schon nicht.


gruss sascha

www.sanituning.de
David325
du müsstest die efh-schalter vom e36 von 1991 nehmen, die sind genauso wie beim e30 ohne steuergerät verschalten.

Zitat:


ich bin gerade dabei eine schaltung bauen zu lassen um mit e36 fh schaltern meien e30 fh zu bedienen weil mir die flachen schalter besser gefallen.

eins kann ich dir vorab sagen.die e30 fensterheber sind 2 fach massegeschaltet die e36 nicht.
ansonsten passt das bauformmaessig schon nicht.


gruss sascha

www.sanituning.de

(Zitat von: sanituning)




325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
sanituning
danke fuer den tip,die habe ich ja hier liegen,sind die die auf der rückseite weiss gekennzeichnet sind.die gehen nicht über das komfortmodul.bleibt aber immer noch das problem das der e30 5 anschlüsse hat weil er 2mal massegeschaltet ist und der e36 hat halt nur 4 pins und ist anders geschaltet.habe keinen bock das ich da den schalter oder den fh abschiesse.
da lass ich nen elektofuzzi dran der schaltplaene lesen kann.

gruss sascha

www.sanituning.de
sanituning
warte mal,hab nochmal nachgesehen,die gibts auch von 91-92 mit schwarzer kennzeichnung.
kann da mal jemand der so ein altes modell hat nachsehen wieviele stifte hinten aus dem schalter rauskommen?
bitte bitte


gruss ssacha

ps:danke david325 vieleicht ist das die loesung wenn die pin anzahl stimmt.mensch,ich hexe da schon 1 jahr mit rum.das waere ja mal was.




www.sanituning.de
David325
die vorderen haben wie du sagst 1 pin weniger, ist aber kein problem da beim e30 2 pins an masse geklemmt sind die bei diesem e36-schalter mit 1 pin realisiert sind.
nur die schalter vom 91er e36 hinten haben auch 5 pins, da sonst eine bedienung mit 2 tastern (vorne und hinten) nicht möglich wäre.
farbcodierungen weiß ich nicht auswendig.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.