Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TigerGott187
Hauptthema:
Hallo an alle Bmw freunde

Mein Problem ist das die Rückleuchten die ich gekauft habe , die pins im steckerbereich anderes gesetzt sind , als bei denn stecker die vom auto kommen !!
Zum anfang ich besietzte ein Bmw E36 320i Cabrio Baujahr 94
Die orginalen stecker am kabelbaum vom auto haben Links / Rechts 7pins !

Die orginalen rückleuchten die ich bei ebay gekauft habe , haben auf der rechten seite 6Pins und die linke seite hat 8pins !

Ich habe rausgefunden das die rückleuchten die ich ersteigert habe vom einem e36 mit BC / CC stammen ! ich habe aber keinen bordcomputer mit CheckCobtrol :(

BMW sagt mir das ich denn BELEG von einem E36 brauche mit BC/CC denn kriege ich aber nur mit einer Fahrgestehlnummer blöd :(

Deswegen frage ich euch um hilfe hat jemand so einen Beleg oder weis jemand wie oder wo ich die pins umstecken muss !

Ich danke schon mal im voraus

Mit Freundlichen grüssen Michael

cabriofreek
hallo,

... und willkommen ... im club ...

haste mal die neuen rülis einfach angeschlossen, um zu sehen, was
passiert ... ? das CC benötigt meines wissens nur eine extra leitung
... die 8 pins sind die üblichen 6 + 1 für die NSL/nebelschlussleuchte
(rechts) + die 1 dann fürs CC - links reichen dann die üblichen 6 ohne
CC aus oder 7 pins mit CC - normal sollten die auch so funktionieren -

good lack
TigerGott187
ja hallo

na wenn ich die einfahr einschliesse geht auf der linke seite der nebelleuchte nicht und auf der rechte die bremse nicht !

So ein misst aber auch
TigerGott187
aber sonst geht alles !