Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Super-Tiub
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe an meinem E30 Cabrio ein paar oberflächliche Roststellen weggeschliffen und anschließend mit der Sprühdose lackiert (natürlich vorher grundiert). Um den Lack drumherum zu schützen, habe ich das Ganze mit Klebeband abgeklebt. An diesen Abklebestellen haben sich jetzt kleine Kanten gebildet, die ich gerne rauspolieren möchte, damit alles wieder glatt ist. Könnt ihr irgendwelche Mittelchen empfehlen bzw. wie gehe ich am besten vor?

Danke schonmal.

Gruß
Tobi
Suprimos
der frage kann ich mich nur anschließen...
CrAsHoVeR
Poliermaschine, zuerst Schleifpolitur um den Lack anzurauhen, anschließend mit "normaler "politur glanz polieren.
Super-Tiub
Gibt es eine empfehlenswerte Schleifpolitur?

Gruß
Tobi
CrAsHoVeR
mit den Produkten von 3M bist du gut bedient. Kosten aber etwas, vll. kannst du irgendwas von einem Bekannten ausleihen.
Super-Tiub
o.k., werde mich mal dem Zeug von 3M umschauen. Danke!

Gruß
Tobi
knax
Du musst die Kante erstmal schleifen bis es glatt ist.

Ansonsten polierst Du eher den alten Lack durch bis du die Kante NUR durch polieren entfernt hast...

Also erstmal mit 2000 oder 2500 nass schleifen, dann polieren.

mfg
Super-Tiub
@Knax: Ach so. Gut, werde ich dann so machen.

Gruß
Tobi