Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
m_style
Hauptthema:
Hallo an BMW Volk :)

Brauche ein dringende hilfe,

es geht um Problem an Rechten Rückleuchte von E39 Bj. 2003 530D

Da wir festgestellt haben, das Kabel wo zu Kofferraumdeckel an Rechten seite verbindet hat sich irgenwie zerquetscht.
Also, teil des Kabeln sind richtig abgebrochen, und teil sind gescheit zerrissen. Warum ?? Weis ich selbe nicht... :(

Nun fing mit dem rechten Rückleuchte an, das funktioniert nicht, und wir haben rausgefunden, das es daran liegt. Und weiter hin, haben wir den Verkabelung auch zu Heil gebracht.

Also Kabeln liegen jetzt Gesund drann, zusammen gelötet, vo risse gibt, haben wir isoliert. Und liegt wo er hin gehört richtig.

Nur das Heckleuchte rechts ist immer noch ausser Betrieb....

Alle sicherungen durchgescheckt, wo im Handschuhfach und Rechten Kofferraum welche gibt.
Die sind alles i.o.

also müsste normaler weise welche sicherung in diesem fall raus hauen. Leider gibt keinen sicherung der zugegeben hatte.

Danach ist mir eingefallen, es musste noch irgend wo sicherung geben, schau ich Betriebsanleitung, der dritte sicherung platz musste irgend wie und wo im Laderaum sein.

Ich finde das "Laderaum" nicht :(

Nun jetzt Funktioniert der rückleuchte Rechts nicht mehr, und Linke i.o.

Kann das sein, das der Rückleuchte sein aufgabe erledigt hat oder was ?? Also der hin ?? Keine ahnung.

Wer kann mir hier behilflich sein ?? Ich werde im voraus auch sehr dankbar sein....

Was ich da auch nicht verstanden hab, was hat das verkabelung mit der Rückleuchte zu tun haben, der geht ja direkt zu Kofferraum deckel, und zu vor hat das Kofferraumklappe öffner auch nicht funktioniert, jetzt ist der einzige der momentan funktioniert, und hab nicht beobachtet aber Kennzeichenlichter funktionieren auch. Hab nur problem mit der Rechten RL

Grüsse
Sedat

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2010 um 12:39:43
jay x 412
Zitat:



Ich finde das "Laderaum" nicht :(


(Zitat von: m_style)




Laderaum = Kofferaum
m_style
Betriebsanleitung zeigt 1. Handschuhfach 2. Kofferraum 3. Laderaum es sind auch mit Bilder gezeichnet, die ersten zwei kenne ich, aber 3. Bild auch Laderaum nicht ....
m_style
Fehler gefunden !!!!!!!!!!

Komische weise, trift das wasser gleich zeitig den Stecker von rechten Rückleuchte. Und voll gerostet.

Wir müssten noch den Stecker kaputt machen müssen, zum trennen... :(

Ist nicht zum glauben... Bis auf den anderen schaden hat das Funktioniert...

Und im seiten teil gibt keinen wasser reste o.ä. aber ich glaube das musste Krankheit sein bei den E39, macht ihr am besten ab und zu mal den Steckern raus und gut mit Kontakt Spray schmieren..

Hoffe, wir haben zusammen was davon gelernt.

Grüsse
SDT YZGT