Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pascalm3
Hauptthema:
Hallo!

Da ich den Reifenabstand vorne und hinten zum Kotflügel gleich haben möchte,muß ich mir
wahrscheinlich das Schlechtwegepacket hinten einbauen!
Aus was für Teile besteht das eigentlich und wieviel mm macht es aus!
Hat villeicht einer die ETK Nummer für mich!!

Lg.
Wene
Merlin-9999
Hallo

Schau mal in meine FS.

Das SWP besteht nur aus einer anderen/dickeren Federunterlage an HA und ist 22mm dick.
Wegen der ETK Nummer benutz mal Suche, wurde hier schon oft geschrieben.

Gandalaress
Klick dich mal durch den Teilekatalog.
Hier findest du auch das Schlechtwegepaket.
Merlin-9999
Schau mal hier:



Zitat:

Ist nur ein Teil. Die breiter Federunterlage halt.

22mm drin art:33531091952

oder

Teilenr: 33 53 1 091 599 Federunterlage 22 mm

ich hatte mir zur Sicherheit beide geholt. Aber egal welche du holst, es gehen beide.

ZimmiBIW
Hallo, hab ein Gewindefahrwerk und möchte an der HA das Schlechtwegepacket nachrüsten!! Ich müßte aber den oberen Gummiblock entfernen um den Gewindeblock zu montieren, kann ich das Schlechtwegepacket auch unter der HA Feder verbauen oder geht das nur darüber ??? MFG
-warlock-
wie man auf dem bild sehen kann: es geht auch unten, bmw sagt zwar oben, passt aber dennoch!

werde bei mir die tage hinten auch mal das 14,5er verbauen, ist ganz gut runter gegangen, schleifen ist nich so mein fall ;)

Bearbeitet von: -warlock- am 27.09.2009 um 17:10:26
Momo9
Hallo
Ich möchte auch an meinem e36 Cabrio vorne die 22mm Platte vom Schlechtwegepacket einbauen. Nun meine Frage.
Reicht es, wenn ich die 3 Schrauben vom alten "Stützlager" l+r aufschraube und das Auto vorne mit einem Wagenheber aufbocke, um die Platten über das alte "Stützlager" anzuschrauben oder muß man noch mehr lösen damit alles weiter runter kommt ?
Mfg
Momo

PS Hier mal ein Bild ( Teil 14 )
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Cabrio/USA/318i-M42/LHD/M/1995/july/browse/front_axle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/

Bearbeitet von: Momo9 am 16.05.2010 um 10:28:31
Serial-Thriller
Kommt drauf an wieviel platz du brauchst.

im schlimmsten Fall sollte es reichen wenn du die Koppelstangen löst und den querlenker
an der Karosserie..da du dann den querlenker drehen und bewegen kannst solltest du das federbein
eigentlich Weit genug aus dem Dom bewegen können um die Lager zu montieren.

Je nach Alter des Fahrwerks wäre es empfehlenswert die koppelstangen samt schrauben, muttern und
halterung neu zu besorgen, da diese meisst beim demontieren schon auseinanderfallen,

Ansonsten ist der Weg zum Federbein ausbau nicht mehr weit... das Federbein ist mit insgesamt
3 schrauben am Radträger befestigt. bei der 3. schrauben die (direkt seitlich am stoßdämpfer) müsstest du die Lage der Mutter und unterlegscheibe markieren, da diese ein Langloch ist und der
Sturzeinstellung dient.

Aber eigentlich sollte erste Maßnahme reichen...
-warlock-
Das geht auf garkeinen fall, stoßdämpfer muss dazu raus!

da ist oben viel zu wenig platz! Sonst könnte man das domlager ja auch ganz einfach wechseln, dazu muss der dämpfer auch raus!
BMWBT52
ich glaube auch nicht das es funktioniert, meiner meinung nach brauchst du auch einen federspanner.
Momo9
Zitat:


ich glaube auch nicht das es funktioniert, meiner meinung nach brauchst du auch einen federspanner.

(Zitat von: BMWBT52)




Hy
Das kann nicht sein, da ich ja das Federbein nicht zerlege. Die Platte wird ja über das alte Stützlager geschraubt. Da verändert sich nichts am Federbein !
Momo