Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-Daniel86-
Hauptthema:
Hallo,
wollte mal nachfragen ob es viel Arbeit ist ein Fächerkrümmer am E36 Cabrio zu tauschen? Hab jetzt in der suche ma nix gefunden.

Gruß Daniel
dyahya
Jop ist ziemlich viel arbeit unter 3 - 4 stunden kommste nicht weg bei mir hat es heute 5 stunden gedauert. An die Schruaben kommst du sehr schwer ran.
pat.zet
JA
es ist viel arbeit , und bei einem serienmässigen motor , was die steuerzeiten betrifft auch noch sinnlos , etwas mehr drehmoment im bereich von 2000- 3500 u min , nach oben behindert der fächer Je länger er pro rohr ist ( m3 ) die topleistung .
Gruß pat
-Daniel86-
mhh das hört sich nit so gut an
Breakout_basti
Hallo ich muss das Thema noch mal aus der Versenkung holen.

Lese ich das hier richtig das der 328 Motor mit einem FK nicht wirklich besser laufen würde?

Bist33
Liest du richtig. Hab bei mir den M3-Fächer inkl. der kompletten M3 Abgasanlage (Kat, ESD) verbaut.
Ist weder die Arbeit noch das Geld wert. Nicht mal der Sound wird wirklich besser, da habe ich mir jetzt noch zusätzlich einen HARTGE ESD geholt.

Fazit: Wenn du mehr Leistung willst lass gut sein, besorg dir ne Ansaugbrücke, evtl. Nockenwellen und mach eine saubere Abstimmung. Aber dafür gibt es mehr als genug Threads hier im Forum!!!!