Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Prinz-Eta
Hauptthema:
Hallo,
ich hab mir nen E36 Coupé gekauft... Bj.92

Bei diesem geht der Fensterheber auf der Beifahrerseite wenn man drauf drückt, immer nur ca.1 Cm und hört dann wieder auf... man muss also 20-30mal drauf drücken bis man die Scheibe kompl unten hat!? - Voll Nervig...

Ist der Fensterheber defekt oder hat das evt mit dem Einklemmschutz zu tun!? Wie finde ich das raus, oder was muss ich tauschen?

Das wenn man die Tür auf macht, er nen Stück runter geht, das Funktioniert.... macht er auch wenn das Fenster halb auf ist, ist das Normal!?

Danke für eure Hilfe... LG Matze
florek
Haste mal die Verkleidung abgenommen und nach den Gleitern in der Führungsschiene geschaut? Kann sein das diese stark abgenutzt sind und dadurch starken Widerstand verursachen. Beste Lösung wäre neue Gleiter zu kaufen, zu ersetzen und alles schön neu einfetten. Gibt hier im Nice2Know oder bei Google ne sehr gut bebilderte Anleitung.

Kostenpunkte : 6 € für die Gleiter (4 Stk. = pro Tür 2) + Fett

Solltest du mal in Agriff nehmen, habe ich auch vor :D
Prinz-Eta
Ach so... geht dann sozusagen jetzt einfach nur zu Schwergängig!? Das könnte natürlich gut sein... ich werd mal reingucken, wenn das Wetter die Tage mitspielt!

Bekommt man die Türverkleidung gut runter?! Ich hab noch kein "Wie mach ich es mir selbst" Buch ;-)

MFG Matze
jochen78
Zitat:


Ach so... geht dann sozusagen jetzt einfach nur zu Schwergängig!? Das könnte natürlich gut sein... ich werd mal reingucken, wenn das Wetter die Tage mitspielt!

Bekommt man die Türverkleidung gut runter?! Ich hab noch kein "Wie mach ich es mir selbst" Buch ;-)

MFG Matze

(Zitat von: Prinz-Eta)




Ja da geht wohl was zu schwer, hiermit sollte dir aber weitergeholfen sein:

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/nice2know_topic38840_136.html

MfG
Prinz-Eta
Perfekt... Danke!

LG Matze
Stonecold
Falls das nichts hilft könnte es auch sein das ein endlagenschalter hin ist und der fensterheber nun nicht weiß ist das Fenster nun schon oben oder unten und daher alle 1-2cm den stromfluss unterbricht.

MfG
Stonecold