Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NepTuner
Hauptthema:
Hallo,

habe einen Kaufinteressenten für meine Felgen. Er fährt einen Z3 vorfacelift.

Passen dort 8x17 ET 10 und 10x17 ET 17 drauf? Falls ja, welche Reifengrösse wäre empfehlenswert, falls nein, was muss verändert werden bzw ist es überhaupt machbar?


Danke

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.05.2010 um 17:55:50
pat.zet
HAllo,
VA ist et 10 zu viel !
sowas kann mit reifen gehen die "sonder grössen " sind 215 / 45 + 245 / 35 .Hinten schlägts mit sicherheit auch an , habe letzetens bei mir ( NFL ) 9x17 et 26 mit 254 /40 montiert , und Vollverschränkt das das hinterrad ganz in radkasten eingetacht ist , da sind keine 2 mm bis zum innen kotflügel mehr.
Zu dem ist auf der VA eine et 10 keine wohltat weil die Felge ja ganz andere hebelverhältnisse auf dei Lenkung bringt, Stichwort Spurillen etc

HA mit 245 / 40 bei 10 x17 max 38 sonst schleifts auch......
aber es wird natürlich auch leute mit showambitionen geben die irgendwas drunter schustern und behaupten das alle toll ist , ich möchte allerdings ohne problem im Fahrverhalten auskommen !


Bearbeitet von: pat.zet am 06.05.2010 um 08:08:45
Kleppe81
Hi,

hinten wäre machbar mit ziehen/bördeln, vorne wirds nix. ET Grenze überschritten und die Läuffläche wäre nichtmal mit 215/40 bedeckt.

Grüße
pat.zet
HAllo
selbst wenn die reifen bedeckt sind ist der Z3 damit nur noch für showzwecke zu gebrauchen , weil das alles nicht richtig zusammen passt und einen haufen unruhe ins FW kommt !