Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fascin
Hauptthema:
Servus.

Habe mir gestern eine vollausgestattete 320i (2002, mit 170PS.. vFl!) Limo gekauft.

Jetzt hab ich aber einige Fragen.. und zwar:

1. hab ich das Navi 4:3 drin. Ist es einfach ein 16:9 einzubaun, also plug&play?

2. liest der CD Wechsler auch MP3s?

3. Hat das Teil ne Haifischantenne drauf.. schaut für mich aber nicht sehr original aus. Ist schwarz (also unlackiert) und hat ne komische Form. Gehört diese zum Navi? Oder ist das wirklich nur ne Atrappe aus Ebay? (würd die dann gern entfernen...)

4. Frage an alle 320i Fahrer: Mit wieviel Liter fahrt ihr das Auto?

5. Sollte ich sonst noch auf irgendwas achten!?

Ich danke euch.

Grüße
Stefan

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2010 um 12:41:56
thugart
zu 1.: musst klimaanlagen bedienteil runtersetzen. da hast bestimmt so ein leeres fach drunter.dann nimmst die blende runter und kannst ein 16:9 navi reinhaun. ist neu aber richtig teuer dieses gerät.
zu 2.: glaube nicht das der wechsler mp3s liest auch du hast n mp3 wechsler drin.probier es halt am besten aus.
zu 3.: wenn originale naviradio drin hast, hast auch diese haifischantene. finde die originale schöner als nachrüstdinger. ist so mattes schwarz.ca 3 cm hoch. oda etwas länger keine ahnung.

hat der 320 i vfl echt 170 ps? dachte das waren 150ps. bitte um belehrung
msshox
sorry für die anmerkung, aber stellt man (sich) solche fragen nicht besser vor dem kauf?
Fascin
Zitat:


zu 1.: musst klimaanlagen bedienteil runtersetzen. da hast bestimmt so ein leeres fach drunter.dann nimmst die blende runter und kannst ein 16:9 navi reinhaun. ist neu aber richtig teuer dieses gerät.
zu 2.: glaube nicht das der wechsler mp3s liest auch du hast n mp3 wechsler drin.probier es halt am besten aus.
zu 3.: wenn originale naviradio drin hast, hast auch diese haifischantene. finde die originale schöner als nachrüstdinger. ist so mattes schwarz.ca 3 cm hoch. oda etwas länger keine ahnung.

hat der 320 i vfl echt 170 ps? dachte das waren 150ps. bitte um belehrung

(Zitat von: thugart)




1. naja, das is ja schon unten. Das Navi selbst ist ja genauso groß wie das 16:9!

2. okay :)

3. ah okay. muss die aber dann noch lackiern lassen.. kann man die so einfach abmachen? Ja, ab 2001 hatte der 320i 170Ps bekommen.
Fascin
Zitat:


sorry für die anmerkung, aber stellt man (sich) solche fragen nicht besser vor dem kauf?

(Zitat von: msshox)




welche sind denn kaufrelevant? die spritfrage? ich weiß dass ich mind. 10 Liter brauch. Aber ich möchte wissen wie die User hier den Spritverbrauch halten!

Das Auto wurde ordentlich durchgecheckt und hab nichts gefunden, dass mich vom kauf abhalten würde.
Pickniker
servus

meiner genemigt sich laut BC 9 bis 10 Liter super+ kann mich nicht beklagen. Echt ein toller Motor.
fahre eigentlich alles Land,Stadt,Autobahn.

sicher das du nen vor Facelift hast. habe auch gedacht das der 320 ab dem Facelift den 2,2 L mit 170 PS hatte und davor den 150ps Motor.
Fascin
Zitat:


servus

meiner genemigt sich laut BC 9 bis 10 Liter super+ kann mich nicht beklagen. Echt ein toller Motor.
fahre eigentlich alles Land,Stadt,Autobahn.

sicher das du nen vor Facelift hast. habe auch gedacht das der 320 ab dem Facelift den 2,2 L mit 170 PS hatte und davor den 150ps Motor.

(Zitat von: Pickniker)




Das klingt gut.

yep, bin mir da sicher.. kenn mich mit BMW ziemlich gut aus ;) Hab schon einige Vor-Facelift mit 170PS gesehn!
thugart
Fascin was is dann dein problem mit dem navi? hast du das 16;9 schon drin oda nicht? das ist relativ größer wie das 4:5.
Old Men
ZU 1 : Kannst du problemlos tauschen. zu 2 : CD Player spielt keine MP3. zu 3 : Antenne ist beim Navi Serie und bei den VFL Modellen schwarz-matt (nicht lackiert) zu 4 : kommt auf das Feingefühl im rechten Fuss an, manchmal mehr, manchmal weniger. Ordne dich mal bei 10 Liter ein. zu 5 : Worauf du unbedingt achten solltest, daß dein Auto nicht verbastelt wird.
AxicXx
Hi,

denke mal du meinst dieses Navi oder?
http://www.treffseiten.de/bmw/bilder/showimage.php?show=chm/e46_bm-ausbau/01.jpg&farbe=hb
Wenn ja kannst es wie mein Vorredner schon gepostet hat einfach tauschen. Kostet aber ne Stange Geld das 16:9 Navi...
jockel_111

Das Facelift vom E46 kam erst im Herbst 2001.
Die neueren M54-Motoren (zB. 2.2 - 170Ps) wurden bereits im Herbst 2000 eingeführt.
Somit gibt es etliche VFL-E46 mit M54-Motoren.
cxm
Hi,

1. Ja
2. bei dem Bj. vermutlich nicht, Neuere schon -> ausprobieren. Ich würde das Teil hier nehmen. Wird 1:1 gegen den CDW getauscht.
3. die Haifischflosse ist eine kombinierte Radio- und Telefonantenne. Mit Navi hat die gar nix zu tun. Ob es bei Dir nur eine Attrappe ist, kann ich Dir so auch nicht sagen.
4. der 320i braucht ca. 9-10 Liter.

Ciao - Carsten
Fascin
Zitat:


Hi,

denke mal du meinst dieses Navi oder?
http://www.treffseiten.de/bmw/bilder/showimage.php?show=chm/e46_bm-ausbau/01.jpg&farbe=hb
Wenn ja kannst es wie mein Vorredner schon gepostet hat einfach tauschen. Kostet aber ne Stange Geld das 16:9 Navi...

(Zitat von: AxicXx)




ja hab ich! naja, vllt schieß ich ja bei ebay
günstig eins:)

und zur haifischantenne: kann man die leicht abnehmen und lackiern?
barish
Hallo, liebe Bmw fans..

..ich hab einen e46 bj 98 limo.

hab ein ganz normalen cd player drin möchte aber einen DVD autoradio mit navi mir zulegen , ich glaube das würde nicht so leicht rein passen wegen verkabelung?? wie kann ich mir mehr platzt schaffen?!

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?!?!

MFG

Stuzzicadenti
Ich bin mit ziemlich genau 8 Liter unterwegs. Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC 75 kmh. Ich hab nen super Motor erwischt!
cxm
Zitat:


...haifischantenne: kann man die leicht abnehmen und lackiern?
(Zitat von: Fascin)




Hi,

die ist geklebt.
Entweder das Teil sauber abkleben und oben drauf lackieren oder abnehmen, lackieren und neu festkleben.

Zitat:


..ich hab einen e46 bj 98 limo.
hab ein ganz normalen cd player drin möchte aber einen DVD autoradio mit navi mir zulegen , ich glaube das würde nicht so leicht rein passen wegen verkabelung?? wie kann ich mir mehr platzt schaffen?!
(Zitat von: barish)




DU benutzt besser erstmal die Suche, bevor Du eine schon 1000 Mal gestellte Frage hier erneut stellst...

Ciao - Carsten