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schmidt.don
Hauptthema:
Hallo,

möchte evtl. eine Touring kaufen..

Hab mir vom Anbieter Bilder vom Fahrzeug und vom Rost schicken lassen.. Nun eure Meinung, was noch zu retten ist.

Rost ist an der Fahrer- Beifahrer Türe, sowie am Kofferraum..

Ich denk mal, damit die Beifahrertür und der Kofferraumdeckel mit lackieren gerettet werden kann..

Aber Fahrertür?!?!

Heckklappe:

Shot at 2010-05-05


Shot at 2010-05-05

Fahrertür:

Shot at 2010-05-05


Shot at 2010-05-05

Beifahrertür:

Shot at 2010-05-05


Shot at 2010-05-05

Außenspiegel:

Shot at 2010-05-05

So, jetzt hätt ich gern eure Meinung gehört.. Und evtl. was ihr denkt, was es kostet um dies zu beseitiegen..

Vielen Dank schon mal...
Aldiman
Hmmm, ich persönlich würde mir da Neue bzw. gute Gebrauchte Teile besorgen und diese lackieren lassen.

Die Stellen schauen mir etwas zu sehr angegriffen aus.
Paul_Panzer
Hi,

die Heckklappe lässt sich auf jeden Fall retten.

Aber die Türen, die sehen böse aus. Ich würde mich mal aufm Schrottplatz umsehen vllt. passen auf deinen Touring auf die Limo teile? Ein Spiegeldreieck findest auf jedenfall.

Gruß Paul
schmidt.don
Danke,

da ich das Fahrzeug noch nicht gekauft hab, wollt ich wissen, was so ungefähr so kosten auf mich zukommen, falls ich evtl. 2 Türen beim Schrotti hole, Lackieren, und dann halt selber ein und aus baue..
Evtl. kann man am Kaufpreis noch was feilschen...
Kupfer-Stecher
hay denke auch das die heckklappe gerettet werden kann mit smartrepair und der spiegel ist kein großes ding einfach abbauen, schleifen, grundieren und lackieren. habe ich auch schon gemacht und man sieht keinen unterschied.
Gr33nAcid
ist ne normale e36 krankheit. ich denke man muss noch ca 1000 € lackierkosten (ohne rechnung) einplanen.
DoubleH
die beifahrertür kannst auch wie die heckklappe richten lassen. die ist noch net soo wild wie die andere. Aber ruhe wirst halt nie haben. irgendwann kommt der rost wieder durch.

Fahrertür würd ich neu machen. Spiegel wo nen gebrauchten vom schrotti holn, kappe tauschen und einbaun. Den stress an dem Spiegelfuß rumzulacken würd ich mir net geben. Oder gleich M Spiegel holn ;)
schmidt.don
Ich denk auch, damit ich eben Beifahrertür und Heckklappe mit Lackieren retten kann.. Auch wenn der Rost wieder kommt.

Fahrertür werd ich tauschen falls der Kauf zu stande kommt..

Für die Reperaturen werd ich mal pauschal 500€ - 800€ einplanen... Denke das sollte reichen, wenn man alles Privat macht...

Falls noch jemand was weiß, nur zu....
Plankton
wenn der preis und der technische zustand des fahrzeugs stimmt, sehe ich keinen grund zur sorge

ich habe vor einem halben jahr meinen auch in rostigen zustand gekauft, und jetzt sieht er wieder ganz ordentlich aus

am günstigsten käme es natürlich wenn du möglichst viel selber machen kannst
ich habe zum beispiel selber sandgestrahlt, rostbehandelt und grundiert

dann ist die ganze sache wesentlich billiger und man weiß dann auch dass es ordentlich gemacht wurde

lg
-warlock-
also wenn der wagen wenig km hat (glaube ich kaum bei dem zustand) und der preis nicht gerade geschenkt ist würd ichs ehrlich gesagt lieber lassen!

klar kann man das retten, aber 1. wenn du nix selber machen möchtest/kannst sehr teuer 2. ist es auch so teuer und viel aufwand

denke mal das du da wirklich mit 1000€ zusätzlich rechnen kannst
schmidt.don
Fahrzeugdaten:

- Bj. 09/1998
- E36 323i
- KM: 117000
- Tüv/AU bis 07/2011
- Scheckheftgepflegt
- Letzter KD 08/2009
Steht auf 16" BMW Alu-Felgen, incl. Winterreifen...

Soll kosten 5500€ VB incl. 12 Monatige Garantie....


Bearbeitet von: schmidt.don am 05.05.2010 um 18:57:57

Bearbeitet von: schmidt.don am 05.05.2010 um 19:01:26
Gr33nAcid
ich würde probieren den um 500 bis 800 € wegen dem rost zu drücken.
corvin_323ti
Also der Preis ist mal heftig, gut, seit der Abwrackprämie sind gute und günstige E36 Touring rar, aber 5500Euro?
Habe mein 96-er 323i Automatik mit 220tkm vor nem Jahr für 2800Euro inklusive Alus gekauft und der ist in nem bedeutend besseren Zustand.
Rost an der Heckklappe hat fast jeder, meiner auch - aber die Türen...
Beim Schrott zahlste pro Tür sicher so um die 70 bis 100 Euro, dann noch alles demontieren/ montieren, dann lackieren lassen, usw...
Da wären mir die Rennereien zum Schrott, Werkstatt, Lackierer usw. zu nervig.
Denke auch, da bist du mit 700 bis 1000 Euro dabei + der Rennerei.

Wenn du nicht viel selber machen kannst und den Preis nicht um mindestens 700 Euro drücken kannst, würde ich ihn defintiv nicht kaufen, meine Meinung.
N3v3rmind
Zitat:


Fahrzeugdaten:

- Bj. 8/89
- E36 332i
- KM: 117000
- Tüv/AU bis 07/11
- Scheckheftgepflegt
- Letzter KD 08/09
incl. Winterreifen...

Soll kosten 5500 VB incl. 12 Monatige Garantie....


(Zitat von: schmidt.don)




Kanns sein dass du hier mehrere Zahlendreher drin hast ? :)

Bearbeitet von: N3v3rmind am 05.05.2010 um 18:58:12
schmidt.don

Zitat:

Kanns sein dass du hier mehrere Zahlendreher drin hast ? :)



ohhhh Ja... Danke :-)
cabriofrank
Hallo!

Der Preis ist ja wohl jenseits von gut und böse...für den zustand viel zu viel...3000 maximal..

Grüße Frank
-warlock-
der Preis ist zu teuer für den Zustand, da bist du dann ja bei 7000€ bis er in einem fahrbahren zustand ist! guck lieber nach was anderem, ist nur gut gemeint!

komisch finde ich nämlich auch:

98er E36 mit nichtmal 120tkm und der soll soviel rost haben? wo stand der denn bitte?

ich fahr nen 97er mit 160tkm und der hat GAR KEINEN Rost!

und mein alter 318i war BJ 90 und der hatte auch weniger Rost obwohl der nie eine Garage oder gar Pflege gesehen hat!
Gr33nAcid
also nen guten touring finden ist mittlerweile genau so schwer wie nen gutes coupe, daher auch die preise. habe für meinem vor ca nem jahr mit 150 tkm 5300 bezahlt, bis auf das m paket recht gute ausstattung und guter zustand (erste hand + scheckheft).

also probier den ordentlich runter zu handeln und dann passt das. ist schon ne geile farbe. wie sieht das auto sonst aus? bilder?
Dimmi
Der Preis dafür ist mehr als nur unverschämt. Ich würds lassen!!
mfg


Fetz Braun
Zitat:


Rost an der Heckklappe hat fast jeder, meiner auch - aber die Türen...
(Zitat von: corvin_323ti)




Ja die Türen erwischts leider auch gerne.
M3andmore
Für den Preis würd ich das Ding NIE im Leben kaufen. Das ist ja schon dummfrech!!!
schmidt.don
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für eurer Zahlreichen und doch unterschiedlichen Meinungen.

Im Moment, ist es wirklich schwierig, einen Vernünftigen E36 Touring zu bekommen.. Wo auch die Laufleistung usw. alles passt. Such jetzt schon länger, und das is bis jetzt so halbwegs das beste was mir in den letzten 2 Monaten an Touring untergekommen ist.

Auf jeden Fall werd ich versuchen den Preis zu drücken. Da das Fahrzeug ca. 200km von mir weg ist, werd ich am telefon gleich mal Klartext reden. Meine Grenze für den Preis wird so zwischen 4000€ - 4200€ sein.
Mal sehen was der Händler sagt.. Je nach Reaktion schau ich mir das Fahrzeug dann eben an oder nicht... Ich meld mich was der Händler dazu so gesagt hat...

Hier noch ein Bild vom ganzen Fahrzeug...


Shot at 2010-05-05
corvin_323ti
Kleiner Tip:
Schau dir wenn möglich die hinteren Federn auf der Hebebühne an(oder mit Wagenheber aufbocken und mal fix die Räder hinten demontieren - siehst dann meist die Bruchstücke im unteren Federteller liegen...)!
Die unteren Windungen sind mit Sicherheit weggebrochen, das hat fast jeder Touring. Nicht weiter tragisch, aber am Preis kannste was machen. Neue Federn kosten bei BMW für hinten zusammen 170 Euro OHNE Einbau.
Sieht auf dem Bild aus als ob er hinten ziemlich durchhängt, war bei meinem absolut genauso und es waren beide Federn gebrochen...
kaibruecher
ich habe meinen baujahr 1997 mit 144000km mit klimatronik und esp 323i touring für 2000 bekommen also der preis geht gar nicht.für 3000 isses ok.