Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
6-kolben
Hauptthema:
hallo bmw-freak´s

meine frage an euch kann man ohne weiteres eine e60 m5 bremsanlage

in einen normalen e60 verbauen ?????

mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2010 um 21:35:02
Tubs
Zitat:


meine frage an euch kann man ohne weiteres eine e60 m5 bremsanlage
in einen normalen e60 verbauen ?????
(Zitat von: 6-kolben)




18" Räder benötigst du dann mindestens, wenn ich nicht falsch liege.
6-kolben
habe 19 zoll schon drauf ........

Booker_T
kurz zwischen gefragt:

sind es eigentlich Welten zwischen 535d vs. M5 E60 - Bremsanlage ?

Ben335
meinst du von der leistung oder von der größe ??

was die bremsleistung betrifft.

definitiv, die M bremse ist schon sehr gut.
merke is immer von meinem 335i wenn ich mal wieder M3 fahre.
Steven88
ja sind welten. auch wenn jetzt einige 535d besitzer sagen dass deren bremse unschlagbar ist......besonders zu bemerken bei hohen geschwindigkeiten (über 250 und bei sehr vielen bremsversuchen). ein 535d wird niemals in die lage kommen geschwindigkeiten von über 300 bremsen zu müssen. :-)
MStyle
Warte mal ab. Melden sich vielleicht noch welche weil der Tacho das anzeigt *duckundweg*
Steven88
bremse passt aber auf die anderen e60/61 mit min 18 zoll bereifung
Hillis 530d
Zitat:


bremse passt aber auf die anderen e60/61 mit min 18 zoll bereifung

(Zitat von: Steven88)




Sicher?
Also ich meine beim letzten Radlagerwechsel gesehen zu haben , das die M5 Radnabe größer ist?
Mugen521
Also ich kann nur sagen/schreiben, dass die Bremsanlage passt. Der einzigste "größere" Aufwand war das hintere Ankerblech. Eine Top Bremsanlage, kein Vergleich zu vorher.
6-kolben
hallo !

also bremse ist drine passt also ob sie für das auto wäre !!!

keine probleme gehabt , musste nur die hinteren hitzebleche neu nehmen ........

keine dsc fehler meldung oder sonst der gleichen ...... ist auch egal hätte dann direkt ein dsc abgleich vor der haustüre gemacht ;)

Hifi-Man
Zitat:


hallo !

also bremse ist drine passt also ob sie für das auto wäre !!!

keine probleme gehabt , musste nur die hinteren hitzebleche neu nehmen ........

keine dsc fehler meldung oder sonst der gleichen ...... ist auch egal hätte dann direkt ein dsc abgleich vor der haustüre gemacht ;)



(Zitat von: 6-kolben)




Wie hast Du das gemacht? Lässt sich alles 1:1 tauschen?
Flo Compact
Hallo ich würde hier gerne nochmal nachhacken ich fahre einen 535d und bei mir sind jetzt dann bald die bremsen fällig. Mein Auto ist ein bischen modifiziert auf fast 340 PS mit 690NM. V-Max ist raus. Ich bin leider schon ein paar mal in die Situation gekommen von über 250 auf unter 100 runterbremsen zu müssen und da ist mir die Originale doch etwas schwach auf der Brust vorgekommen. Deswegen schau ich mich grad nach anderen Bremsen um. Auf meinem E46 hatte ich die Powerdisc die mit den Textar Belägen und Stahlflexleitung richtig gut war. So Powerdisc gibts für den E61 535d nicht. Brembo hat komischerweise auch nichts im Angebot und Zimmermann fallen ja eh durch und die Originalen sind mir ehrlich gesagt zu schwach. Bleibt nur noch die Lösung mit der M5 Bremsanlage.
So jetzt zu meiner Frage:
Kann mir jemand sagen oder am besten eine auflistung geben welche Teile ich brauch. Passt das mit der 535er Radnabe? Brauch ich auch die Backen der M5 anlage? Passt der alte BKV von meinem 535er?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

MfG Flo
6-kolben
hallo Flo Compact ,,

ich hab die komplette bremsanlage vom m5 drine vorne +hinten !!!

keine probleme beim einbau der m5 bremse !!!

teile : vorne 2 x scheiben , kötze+verschleissanzeige , und den sattel . hitzeblech vorne kannste dein altes benutzen ( 530d, 535d, m5 alles gleiches blech ) !

teile hinten 2x scheiben, klötze +verschleissanzeige ,und sattel .

du brauchst das hitzeblech vom e60 m5 ( kosten ca. 25 € pro stück )!! dein altes blech ist zu klein !!!

meine m5 bremsanlage war sogar ein rechtslenker und passte trotzdem !!!

kein fehler im bordcomputer oder sonst der gleichen !!!!!!!!
nicht mal ein abgleich war nötig !!! einfach umbauen !!
Metallringe
und dein org. Bkv musst au net wechseln
Matthias_P
Hi kurze fragen baue auch grad meine Bremse um weil die originale echt mieß ist .
Passt auf die 535i Bremse 17 zoll ?
Ich hatte jetzt nicht vor mir neue winterräder zu kaufen daher die frage .

MfG