Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chummer
Hauptthema:
Hallo,
ich habe mir neue Felgen ASA AR1 8x18 ET 35 mit 225 Reifen bestellt und angebaut. Heute beim TÜV kann das Erwachen. Ich muss Karosseriearbeiten vorne und hinten vornehmen. Ich hatte, bevor ich die Felgen direkt bei ASA bestellt habe mit denen Kontakt aufgenommen. Auf die Aussage per Email, man müsse keine Veränderungen vornehmen habe ich mich verlassen.

Kann mir jemand von euch einen Tip geben, was ich machen kann. Kennt jemand In der Region Cuxhaven/Bremerhaven/Bremen einen Gutachter wo ich keine Probleme habe.

Ich habe hier bei den Fotostories gesehen, dass es sowohl andere BMW-Fahrer gibt, die ohne Umbauarbeiten solche Radreifenkombinationen ohne Änderungen fahren.

Mit freundlichen Grüßen Patrick
Geither
Ist ja komisch, habe mich mit jemanden unterhalten der hat auf nem 1er 9,0 18zoll ET 35 montiert gehabt und da gibt es auch keine Probleme. Waren auch 225er reifen. Was für einen Querschnitt haben denn die Reifen?
Bei einem 40er oder 35er müsste es gehen. Vielleicht muss man ja keine Karosseriearbeit durchführen sondern es reichen vielleicht Federwegbegrenzer. Ist nicht gerade teuer aber da geht schon etwas Fahrkomfort verloren. Kommt darauf an wieviele verbaut werden müssen.
Gruß
Chummer
Ich habe 40er Querschnitt drauf. Werde morgen oder Freitag wohl mal zu einem anderen TÜV fahren. Hoffentlich klappt das noch so.
kwadde
225er reifen ist halt nicht 225er
y123
hallo,
ich habe ein ähnliches problem, hier im forum ist viele zu lesen was alles möglich ist, das problem ist was der tüv sagt ...
vielleicht kannst du ja mal mit deinem reifenhändler sprechen, wenn die reifen neu sind kannst du sie ja evtl. tauschen gegen eine marke die sich günstiger montieren lassen.
es gibt reifenmarken die hier vorteilhafter sind, schildere deinen reifenhändler mal dein problem, meisten möchen sie ja auch zufriedene kunden und haben einen tip.

viel glück ...

a` grüßle
scamburie
Hi Leute!!!

Ich bin neu hier und habe das selbe Problem.Ich möchte mir Rial Lugano 8x18 225/40 ET 35 auf meinen 123d Coupe machen und weiß nicht ob ich da ohne Karosseriearbeiten klar komme??Wenn es nicht passt kann ich die Felgen auch noch mit einer 43 ET nehmen. Das sieht natürlich nicht ganz so schick aus. Übrigens habe ich ein M-Fahrwerk. Was ich nicht wusste ist, dass auch die unterschiedliche Reifenmarke sowie der unterschiedliche Reifentyp darauf auswirken?
Da die Meinungen und Erfahrungen hier sehr weit auseinander gehen wäre ich für eine zählbare Antwort sehr dankbar!!

Gruß
kwadde
würde die et 43 nehmen, und hinten 5mm spurplatten drauf machen.

das sieht, find ich, sogar besser aus, wenn vorn die räder nicht ganz so weit rausstehen
ACVido
8x19" ET 35 vorne und hinten, 225/35 Hankook Evo S1 montiert. Hinten wars zwar bei vollem Anschlag eng, aber laut TÜV sind keine Arbeiten notwendig...

Greetz ACVido

johnjay
hallo

na ja hier im forum liest mann viel was alles so unter einen e87 geht........


aber ob der TÜV dazu Ja sagt ist was ganz anderes......... ( viel. mit Vitamin b oder im Hinterhof....)


hab mir 4 * 8,5 x 19 mit 225 35 19 et35 gegönnt, keine Chance... muss Bördeln und Ziehen...... sonst gibbet kein TÜV !

und mein Fahrwerk is original !
ACVido
Zitat:


hallo

na ja hier im forum liest mann viel was alles so unter einen e87 geht........


aber ob der TÜV dazu Ja sagt ist was ganz anderes......... ( viel. mit Vitamin b oder im Hinterhof....)


hab mir 4 * 8,5 x 19 mit 225 35 19 et35 gegönnt, keine Chance... muss Bördeln und Ziehen...... sonst gibbet kein TÜV !

und mein Fahrwerk is original !

(Zitat von: johnjay)




Also wie schon gesagt:

Meine o.g. Daten gingen ohne Probleme. Kein Vitamin b, kein Hinterhof. Hab nen x-beliebigen TÜV in der Nähe angefahren...

Greetz ACVido
scamburie
Vielen Dank für die Antworten!!Ich probiere es einfach aus und berichte euch mal dann wie es gelaufen ist :-).

Grüße
Chummer
Ich habe es nun auch mal bei einem anderen (für Eintragung bekannten TÜV) probiert und die Felgen wurden ohne Probleme eingetragen.

Mfg

Chummer
Dobermann09

Hallo, wie siehts mit 8,5X17 ET 50 aus?
Danke