Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schoemaker
Hauptthema:
Also es geht darum das der Motor manchmal nicht anspringt! Ich lasse die Zündung an, warte bis die Lämpchen im KI ausgehen und versuche dann zu starten. Man hört dann nur noch ein immer lauter werdendes "(auf-)laden" / zischen ausm Motorraum, dann gibts ein lauteres klack (als wenn etwas stark und kraftvoll) und nix geht mehr! (laden: wie ne Art benzinpumpe die angesteuert wird nur eben im motorraum). Wenn ich dann wieder aus mache und versuche erneut zu starten gehts einwandfrei! O.o

Leider ist dieses Phänomen nicht reproduzierbar so dass man es auch nicht irgendjemand zeigen könnte! Der Fehlerspeicher ist auch leer.
Dieses Problem tritt vllt von 20 Starts 1x auf! (also doch schon recht häufig?)

geht um einen 318is, bj93
bmw318isturbofahrer
Ja ist wohl dein anlasser der so langsam streikt brz nicht mehr ausrückt

mfg
schoemaker
hey ;)

das hat ein anderer User hier ausm forum der bei mir im Ort wohnt und ebenfalls ein 318is fährt auch erst vermutet. Er meinte aber das dann kein zischen oder ähnliches kommen dürfte!

Hört man das denn wenn zb der Magnetschalter nicht mehr geht ö.ä. ?

schwierige Sache! :(
TD
wie siehts dann aus, kannst du den Wagen in dem Moment dann anrollen lassen?
Sash14388
WEnn das vorkommt einfach mal mit was langen auf den magnetschalter des Anlassers klopfen!
wenn er dann direkt anspringt weißte das der Anlasser langsam den Geist auf gibt.
Batterie könnteste auch mal prüfen mit nem Multimeter.... und wenn nicht kann man auch Kraftstoffzufuhr beim kaltstart mal prüfen... nicht das die Kraftstoffpumpe ein leichten defekt hat obohl ich das als aller letztes in betracht nehmen würde.
schoemaker
hey

Zitat:


WEnn das vorkommt einfach mal mit was langen auf den magnetschalter des Anlassers klopfen!
wenn er dann direkt anspringt weißte das der Anlasser langsam den Geist auf gibt.
(Zitat von: Sash14388)




ist ja gar nicht nötig! der springt ja beim 2.Versuch anstandslos an! Oo

Zitat:


Batterie könnteste auch mal prüfen mit nem Multimeter....
(Zitat von: Sash14388)




Batterie ist neu :) ca. Werte=

Motor aus: 12,7x V
Motor start: 11,1 V
Motor Leerlauf: 13,8 V

Zitat:

und wenn nicht kann man auch Kraftstoffzufuhr beim kaltstart mal prüfen... nicht das die Kraftstoffpumpe ein leichten defekt hat obohl ich das als aller letztes in betracht nehmen würde.

(Zitat von: Sash14388)




naja ist ja nicht (nur) beim kaltsart sondern auch bei betriebstemp.