Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
steve-mohn
Hauptthema:
Hallo zusammen,


ich habe folgendes problem:


heute ist mein auto beim überholen einfach ausgegangen....
nach ca 20 minuten sprang es endlich wieder an...
danach konnte ich noch ca. 20 kilometer fahren bis es wieder ausging...
jetzt ist das auto so weit dass es nur noch max. 2min läuft und dann direkt ausgeht und nicht mehr
anspringt. wenn der motor abgekühlt ist dann geht alles einwandfrei. nur halt 2 min...
ich vermute dass irgendwas im motor zu heiß wird und das auto den fehler bemerkt und abschaltet.
vielleicht ist es auch das Wasserventil mit der Zusatzwasserpumpe weil sie immer ziemlich heiß bei mir ist....

es ist ein BMW E46 318ti Compact bj. 2002


hoffe mir hilft einer

danke


steve
Pickniker
servus

hast du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen? so ist das ja ne suche im heuhaufen.
steve-mohn
sooo
hab das auto auslesen lassen.
der rechner sagt das es der nockenwellensensor ist.
weiss jemand wo er genau sitzt oder hat jemand eine einbauanleitung dafür?

danke



steve
Pickniker
servus

wenn mich nicht alles täuscht müsstest du aber 2 Nockenwellensensoren haben. einmal Auslass und Einlass.
Schau mal hier da siehst du die beiden Sensoeren (bauteil Nr4)


Klick
steve-mohn
habe eben die sensoren ausgetauscht..

auto springt noch immer net an...

jetzt zeigt er an dass der kurbelwellen sensor defekt ist....


lg steve
v-randisi
Zitat:


Hallo zusammen,


ich habe folgendes problem:


heute ist mein auto beim überholen einfach ausgegangen....
nach ca 20 minuten sprang es endlich wieder an...
danach konnte ich noch ca. 20 kilometer fahren bis es wieder ausging...
jetzt ist das auto so weit dass es nur noch max. 2min läuft und dann direkt ausgeht und nicht mehr
anspringt. wenn der motor abgekühlt ist dann geht alles einwandfrei. nur halt 2 min...
ich vermute dass irgendwas im motor zu heiß wird und das auto den fehler bemerkt und abschaltet.
vielleicht ist es auch das Wasserventil mit der Zusatzwasserpumpe weil sie immer ziemlich heiß bei mir ist....

es ist ein BMW E46 318ti Compact bj. 2002


hoffe mir hilft einer

danke


steve

(Zitat von: steve-mohn)


v-randisi
hi hast du es mal mit dem temparaturfüller prbiert ?könnte vielleicht daran liegen !!
steve-mohn
ne noch net..
ist aber jetzt egal, da das auto überhaupt nicht mehr anspringt...
ich habe mir gestern sagen lassen, dass man die neuen sensoren neu programmieren soll :O
stimmt dass?



lg steve
Pickniker
servus

also davon weis ich nichts. was soll man da auch großartig programieren. etweder sie funktionieren oder sie sind kaputt.
steve-mohn
auto läuft wieder!!! :D
lag am nockenwellensensor und kurbelwellensensor....
dass war ne arbeit den zu finden und reinzusetzen.
habs aber endlich geschafft :)