Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flumi19
Hauptthema:
Hi, mein e46 zieht nach links und rechts, je nachdem wie die straße verlauft bzw. abfällt!
baujahr 2004 135.000km
Aufgefallen ist mir das direkt nachdem ich von 16 zoll winterfelgen auf 17 zoll alu felgen
umgerüstet hab! ist das vielleicht normal?
Spurstangenkopf und sowas hat kein spiel
das einzigste was bisle spiel hat ist das querlenkergummi an der vorderachse.
also dieses gummilager in den der querlenker drin steckt. aber er ist nicht porös oder rissig.
ich kann jetzt nicht einschätzen ob das normal ist. Auto wurde vermessen, reifen neu gewuchtet!
BMW Onkel
querlenker nachgeschaut ?
Old Men
Ist eine reine Reifenfrage. Du hast als Winterreifen bestimmt 185er gefahren und jetzt denke ich mal 205er. Dann hast du deinen Grund.
Cottec
bei 205ern sollte der wagen den spurrillen noch nicht so extrem nachlaufen

mal was ganz profanes: haste den luftdruck geprüft?
ich hatte bei mir ca 0,4 bar zu wenig drauf, danahc war es viel besser
Corleone
Kann aber auch sein dass sich deine Sommerreifen verhärtet haben.
buddy330
Das geht vielen so,wenn sie von den Winterreifen auf die breiteren Sommerreifen umrüsten.
Wenn am FAhrwerk nix ausgeschlagen ist und dein Luftdruck passt,wirst Du dich in ein paar tagen dran gewöhnt haben
Hellspawn
Jepp dem stimme ich mal zu, ist jedes Mal wieder ne kleine Umstellung wenn ich von den 16" Winterrädern auf die 17" Sommerräder wechsle.

Bei meiner Mischbereifung in 17" fällts meiner Meinung nach noch ein bissle mehr auf.

Probiere es dochmal auf einer wirklich GUTEN GERADEN Fahrbahn und teste dort mal den Geradeauslauf beim Beschleunigen und beim Abbremsen, wenn er da in der Spur bleibt sollte es bei der genannten Theorie bleiben.
DZL-09
Liegt meistens an den Reifen.
Hatte ich jetzt auch.

Habe M193 Doppelspeiche 18" E90 Alus am E46 und hatte vorher die Bridgestone Potenza RE050A Reifen neuwertige drauf.
225er & 255er.

Der Wagen zog nach links und rechts wie bescheuert.

Ich habe auf Michelin Pilot Sport RUNFLAT gewechselt, ältere Reifen DOT 2007 mit 5mm und seit dem ich bin einfach nur bav. Der fährst sich als hätte ich 16" Zoller am Auto.

Soft, zieht nicht nach links oder rechts, federt sagenhaft.


Welche Reifen und welche Größe hast Du am Auto drauf ?
Flumi19
jo ihr habt recht das liegt an den reifen hab glaub 205er drauf auf 17 zoll, davor hatte ich 16 zoll auf den winterreifen, anderes problem: sommerreifen haben sich innerhalb von nicht mal 2 monaten komplett abgelaufen also von 4 mm auf 1.6 mm an der hinterachse? die lauffläche ist gerade abgelaufen, verstehe das nicht? luftdruck hat gepasst!
habe vredestein drauf kann das sein das die einfach so weich sind die reifen?
Hellspawn
Hm, also mit den abgefahrenen Sommereifen wäre eins interessant ... wieviel Kilometer hast Du denn in den 2 Monaten runtergespult, welche leistung hat Dein 3er und welchen Fahrstil bevorzugst Du ?

Man kann die Gummis schon recht schnell platt fahren.

Hatte auf einem meiner ersten Wagen (nem Fiat Bravo) damals Fulda Carat irgendwas drauf, die Teile haben echt richtig gut auf der Straße geklebt, aber leider innerhalb von 60.000km auf der Vorderachse Ihren Gummi verbraucht ... gut lag wohl auch an meinem Fahrstil aber die waren meiner Meinung nach sehr weich.

Kann also sein das Dein Reifenveschleiß normal ist (von 4 mm auf 1,6 mm in 2 Monaten) ... wie gesagt kommt auf die laufleistung der Reifen an.