Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ben7
Hauptthema:
Seit einen Monat habe ich hinten ein Quischenes Geräusch. Ich dachte erst die hutablage oder so. Aber gestern habe ich mal hinten am Auto gewippt und da kam es auch das geräusch. Ob die Stoßdämpfer platt sind? Habe Serienstoßdämpfer drin. Und eibachfedern 30/30. Mit den Federn welche Dämpfer sollte ich fahren? Wollte Sportdämpfer haben. Oder Bilstein B4??? Ich kann mich nicht entscheiden.
Armin328
Bilstein B4 sind eigentlich für Fahrzeuge ohne Tieferlegung gedacht. Sind halt straffer und sportlicher als die Seriendämpfer. Bei Tieferlegung (ach schon bei 30/30) würde ich Bilstein B8 verwenden. Sind auf kürzere Federn ausgelegt und sehr sportlich abgestimmt.
bellizist
das quischende geräusch können genauso gut die stützlager oberhalb deiner stoßdämpfer sein, sind bei mir nämlich auch hin und quitscht eben. stoßdämpfer sind bei mir aber noch i.O. deshalb lass ich die alten noch wie es is. weil die stützlager zu wechseln is genauso aufwendig wie die stoßdämpfer zu tauschen und dafür bin ich zu faul ;)

Bearbeitet von - bellizist am 20.11.2005 13:08:17
Driver83
Was kosten eigentlich die hinteren Stoßdämpfer original bei BMW pro Stück?
____________________________
3er-Driver
Hallo, Original Dämpfer von BMw Kosten ohne M Fahrwerk 125 Euro und mit M Fahrwerk 140 Euro in etwa.

Aber aufpassen, das Geräusch kann auch vom Stützlager oder von der Lenkslenkerbuchse kommen. Am besten du fährt zum freundlichen in die Service Annahme und er soll dir sagen was kaputt ist ( kostet auch nichts)
____________________________
Regionalteam Niederbayern

Rekrutierungsbeauftragter

Fast-Furious
Hi

Also falls das Interesse besteht... ich hätte Dämpfer vom Original Fahrwerk (M) von meinem 330i zu verkaufen.. so etwa um den halben Neupreis...

Nur so nebenbei erwähnt ;)

Grüsse,
Chris
____________________________
- - in veritate libertas - -
Driver83
Hab meine hinteren vor kurzem austauschen lassen in einer BMW-Vertragswerkstatt.Normal mach ich sowas selber aber ich hatte keine Zeit. Lt. Rechnung kostet ein Stoßdämpfer original BMW (kein M-Fahrwerk) ohne Steuer 85 Euro. Wollt nur mal wissen ob das nicht ein bischen teuer ist.
____________________________
sjarn
falls du die Handbremse bei deinem Test angezogen hattest, versuch das "wippen" nochmal ohne angezogene Handbremse ob es dann immernoch quietscht. Die 2min investieren könnte sich rentieren.

ansonsten sind neue Dämpfer natürlich auch keine schlechte Investition :D
____________________________
Marius1313
das quitschen im stehen mit angezogene bremse verursachen die bremsen hinten also probiere das was der andere schon sagte wippen im stehen mit und ohne handbremse.
das quitschen kann natürlich auch ein stein zwischen dem ankerblech verursachen.
ja manchmal sind es die einfachsten sachen :)
____________________________
Dadondaniel
Hi!

Habe meine Sommerreifen rauf gemacht und als ich so unterm Auto nach dem rechten sah fand ich auf meinen Stossdämpfern von Sachs (Gas) hinten den Aufkleber mit Teile Nummer 81490155/120 auf dem stand 4 Zylinder aber ich fahre nen 6 Zyl. Ist das hinten egal oder wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus?
Hat da jemand Ahnung? Quietscht auch hin und wieder hinten.

Danke schonmal

Daniel
Don King
ich habe hier nachgeschaut. klick
wenn du auf die teilenummer des dämpfer klickst, kannst du sehen, in welchen modellen diese zum einsatz kommen. siehe da der ha dämpfer wurde sowohl bei 4 als als auch bei 6 zylindern verbaut.
einen dämpfer mit deiner teilenummer habe ich leider nicht gefunden.
Dadondaniel
Danke dir.Da werd ich mal schaun.