Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
berrem
Hauptthema:
Hallo Leute,

das Thema USB Geräte zu verwenden anstelle des Werksseitigen 6 Fach CD Wechsel wudrde ja schon oft thematisiert.

Leider haben wohl viele nicht die Technik drin, die ich habe. :(

Vorweg

ich habe ein 4:3 NAVI Monitor mit TV und 6 Fach CD Wechsler
dazu Das DSP SYSTEM und die Harman und Kardon ausstattung


Nun zu meinem Anliegen:
Ich möchte gern den Wechsler ausbauen und gegen eine Box ersetzen an die Ich USB-Sticks oder Speicherkarten anschließen kann die nebenbei noch über AUX anschlüsse verfügen. Da gibt es bei Ebay ja viele Angebote.




diese Systeme funktionieren aber leider nciht bei BMWs mit DSC....

hat jeman von euch damit erfahrung oder eine Ahnung wie ich das umgehen kann... Oder sonstige konstruktive Vorschläfe?

Will mir ja euch keine System von Dietz etc. für 300 Euro kaufen....

Danke für eure Hilfe













Bearbeitet von: berrem am 17.04.2010 um 22:18:43
cxm
Hi,

was bitteschön soll "DSC" in diesem Zusammenhang sein...???

DSC = Dynamische Stabilitätskontrolle - hat also eher was mit Fahrwerk und Bremsen zu tun als mit Car-HiFi.
Es gibt noch das DSP = Digitaler Signal Prozessor, den gab es aber nicht im E46.

Den Bordmonitor kannst Du wieder einbauen.
Die ganzen iPod- und USB-Adapter werden am Radio-Modul im Kofferrraum angeschlossen.
Weißt Du aber schon, da Du ja die Suche bemüht hast...

Ciao - Carsten
berrem
Ja genau meine DSP nicht DSC - Dummer Fehler...

ja ich denke mal Wechsler abklemmen und dann neues System dran ...

aber wegen dem DSC könnte des doch Probleme geben da dort mit Koaxial gearbeit wird. oder?

--------------

Hat das jemand bei sich umgerüstet egal ob mit MP3 SYSTEM oder IPOD... etc.....

DANKE

cxm
Zitat:


aber wegen dem DSC könnte des doch Probleme geben da dort mit Koaxial gearbeit wird. oder?




Häääh? Waaas?
Nochmal!: DSC hat mit dem Navi/Audio-System nix zu tun und DSP hat der E46 nicht.
Da ist es völlig wurscht, ob da Koax-Kabel (keine Ahnung wie Du darauf kommst) oder Bandnudeln verwendet werden.

Zitat:


Hat das jemand bei sich umgerüstet egal ob mit MP3 SYSTEM oder IPOD... etc.....
(Zitat von: berrem)




Benutze die Suche, das Thema iPod/USB-Adapter haben wir hier schon 1000 Mal gehabt...

Ciao - Carsten
Stefan177
DSP (Koaxial, Digital) gab es im E46 nie. Das kannst du also garnicht nicht drin haben. Das gabs nur ab 5er aufwärts. Bau Dir den Adapter ein, den Du verlinkt hast und gut iss.

Das Harman Kardon System ist analog (ganz normal), hab ich auch. Und ich hab auch so nen Adapter angeschlossen. Zwar nicht für USB, aber für iPod. CD-Wechsler raus, Adapter rein, Fertig.

Und mach das "Komplettausstattung" von Deiner Fotostory weg, weil ich an Deiner Schalterleiste vor dem Schalthebel schon sehe, daß Dir mindestens die Reifendruckkontrolle fehlt. ;)

Bearbeitet von: Stefan177 am 18.04.2010 um 10:16:13
Ronny520i
Tagchen

Wenn es DSP im e46 nie gab, warum hab ich neben dem Schalter für die Sitzheizung dann den DSP Knopf, der den Klang wesentlich verbessert ?
cxm
 

Wenn es DSP im e46 nie gab, warum hab ich neben dem Schalter für die Sitzheizung dann den DSP Knopf, der den Klang wesentlich verbessert ?
(Zitat von: Ronny520i)


Hi,

aus de Bedienungsanleitung eines E46:
So oft Sie die Taste drücken, ist der besondere akustische Effekt ein- bzw. ausgeschaltet. Eingeschaltet entsteht der
Eindruck eines deutlich vergrößerten Fahrgastraumes mit einer Verbesserung des Stereoeffektes auf allen  Sitzplätzen.
Bei schwachem Empfang wechselt das System häufig zwischen Stereo- und Mono-Betrieb. Schalten Sie dann aus.


Ist definitiv kein DSP...

Ciao - Carsten