Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Yuto
Hauptthema:
Hallo,

wie ihr der überschrift entnehmen könnt, bin ich fast schon am verzweifeln, wofür ich mich entscheiden sollte.

Ich habe mich in die materie etwas reingelesen (7er forum) und habe schonmal mir ausgerechnet das ich an unterhaltungskosten beim 745d ca. 400€ mehr zahlen würde (versicherung/steuern)
Da liegt eher nicht das problem, nur ich habe überall zu lesen bekommen, dass ich beim 745d mit höheren wartungskosten zu rechnen habe.

Was aber bitte soll ich mir unter höheren Wartungskosten vorstellen ?
Hat der 745d irgendwelche anfälligeren macken im gegensatz zum 730d ?
und was habt ihr so an erfahrungen mit den motoren ?

ich tendiere eher zum 745d allein schon wegem dem fahrspaß aber, will auch nicht die welt mehr bezahlen, besser gesagt nervige probleme immer wieder haben


beide fahrzeuge sind ab BhJ 2006 und haben eine leistung unter 100.000km

LG
yuto
Kombidirk
Machs dir nicht unnötig schwer und vertrau deinem herzen
wirst dich immer ärgern wenn du den "kleinen"nimmst
der 730d macht bestimmt auch spass aber der 745d bestimmt richtig gaudie
meine meinung gruß
donkr
ein V8 hat nunmal 2 zylinderköpfe und teurere teile, da sie mehr anvordserungen entsprechen müssen.

aber wenn du bis jetzt 330d gefahren bist, wirst du mit einem 7er mit fast gleichem motor keine freude haben.

wenn du es idr leisten kannst ---> 745d
Yuto
also sollte ich davon ausgehen das die wartungskosten deshalb so teuer sind, weil die teile einfach teurer sind

aber wie sieht es im vergleich aus ? sprich ist der 745d irgendwo anfälliger, irgendwelche bekannten probleme ?
L-Gillis
Mehr Öl, mehr Glühkerzen und und und. Das eine ist ein V8 das andere ein R6, ist doch klar, dass der V8 mehr Geld schluckt in Sachen Wartung.
konsuela
Zitat:


ich tendiere eher zum 745d allein schon wegem dem fahrspaß aber, will auch nicht die welt mehr bezahlen, besser gesagt nervige probleme immer wieder haben
(Zitat von: Yuto)




Sorry wegen der unpassenden Zwischenfrage, ABER: Fahrspass mit einem Fahrzeug mit 2 Tonnen Leergewicht mit einem Diesel Motor?

Bist du schon probegefahren mit einem 7er dieser Baureihe?
Miko323ti
Kommt immer drauf an wie mann Fahrspaß definiert.

700NM im 745d machen beim beschleunigen schon Spaß.
Ein Kurvenkünstler wird der 7er nie sein im vergleich zum 3er.


Haben einen 745d als Abteilungsfahrzeug.
Technisch war so viel ich weis, noch nichts kaputt.
Hatt echt ordentlich Dampf und Reifenverschleiß an der HA.

den 3L Diesel kenne ich leider nur aus dem E60.


Ich denke wenn du den 8Zylinder gefahren bist, wirst du den auch nehmen.
Mastablasta
Also mein Vater hat nen 745d mit 330ps. Das Ding macht, ob man es glauben mag oder nicht, richtig Laune!!! Du schwimmst da halt immer auf einer riesigen Welle Drehmoment und hast immer das wohlige V8-Brummeln von vorne!:D
Wenn man dann noch die Dämpfer auf "sport" stellt und die Sitzwangen voll aufpumpt macht sogar Kurvenräubern damit Spaß! Und das Beste ist, dass die Kiste bei 50/50 Anteil Stadt und Autobahn unter 10l verbraucht!!!
Ich würd, wenns Geld passt, auch auf jeden Fall den V8 nehmen!

MfG
Yuto
Hallo,

auch wenn es kaum einen intressiert, aber die wahl ist auf 745d gefalllen :)

Bin 730d und zwei 745d direkt hinterheinander probegefahren und kann bischen was zu schreiben!

bin zu erst 745d gefahren, steige ein fahre los nach dem warm fahren, trete ich mal aufs gas. Erster eindruck enttäuschend aber richtig, ich dachte da stimmt was nicht der zog garnicht, bin mit meinem 330d dahin gefahren der drückt einen schon eher in den sitz als der erste 745d! Soweit so gut die tacho nadel ging aber doch recht flott wenn auch nciht wie erwartet aber naja

danach kam der 730d, eingestiegen angemacht und bam, erster unterscheid der motor heult ja richtig, vieeeel lauter als der 745d! dachte mir ok vielleicht nur im kalten zustand, nein bei tempo 40 leicht gas geben, der motor ist im vergleich zum 745d um weeeeeeelten lauter und ich schon vom 745d soundkulisse verwöhnt, war dieser heulene motor schon störend! dann ging es auf die bahn und durchgedrückt allein durch mein wahrnehmen ging der gleich wertig wie der erste 745d aber der motor heulte als wäre der kurz vorm verrecken, wo der 745d sogar beim kickdown noch ein angenehmes tiefes brummen gibte, war der 730d laut als würde der sagen ich schaffe das nicht es ist zuviel :)

dann kam der dritte 745d, eingestiegen erstmal gefreud alles schön leise kein heulender motor los gefahren und dann wieder aufs gas, der ging ab wie die hölle ich weiß nicht wie ich es mir erklären soll, aber dieser zweite 745d zog ganz anders war lebendiger, ich trete aufs gas und sofort kommt der ohne nachzudenken, der andere hingegen brauchte ein moment war etwas gaaanz anderes!
zu dem mus sich sagen der erste hatte einen unfall schaden vorne, kein plan ob der motor nicht in ordnung war keine ahnung aber der wagen war nichts dagegen!

im endeffekt entscheidung fiel auf 745d nächste woche geht es wieder nach münchen abholen, da habe ich dann 700k heimweg den zu testen :)

Fazit: 745d war um welten leiser als der 730d, zumindest der zweite zog besser und die mehrkosten halten sich im rahmen, steuer ca. 250€ mehr versichrung tut sich nichts! nur die teile sind eben alle ne nummer größer aber was solls :)

bei fragen melden, hoffe konnte etwas licht bringen
Thomass2711
interessanter vergleich.
MTnippon
Son 8-Ender ist schon eine Faszination. :) Bevor ich mir meinen 5'er zugelegt hatte stand die Wahl zwischen einem 745li und dem jetzigen 545i. Allerdings fiel die Probefahrt zugunsten des 5er aus. Der Siebender war einfach zu schwer für den Motor. (meine Meinung; wie es beim Diesel aussieht weis ich leider nicht) Vor kurzem hatte ich mal einen 760d gesehen, zumindest stand das am Heck. Aber soweit ich weis gab es doch sowas überhaupt nicht; lediglich einen 60i. hm...naja...
Reihensechszylinder-Freund
Cool, glückwunsch, schöner Schlitten.
MfG