Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
danha
Hauptthema:
Tach Gemeinde,

nach ausgiebigem Studieren der Reifentests und der Recherche im Forum und auch im „freien“ Internet, wollte ich Euch zu

Haltbarkeit, Lärmentwicklung und Kraftstoffverbrauch

von folgenden Reifen in der Große 205/55R16 V und/oder W fragen:
- Conti SportContact 2
- Conti PremiumContact 2
- Bridgestone Potenza RE050 A
- Bridgestone Turanza ER300

Hat jemand da Erfahrung?
schnitte09
Ich fahre einen Bridgestone Potenza. Er ist nicht gerade sehr leise, aber alles noch im Rahmen. Vom Spritverbrauch kann ich mich nicht beklagen. Haltbarkeit ist eigentlich auch gut und ich fahre nicht gerade wenige Km pro Jahr. Also er sieht nach einer gefahrenen Saison wirklich noch gut aus. Kann den Reifen eigentlich empfehlen, bin selbst damit zufrieden.
Imotski
fahre den potenza aber 225/45 R17 die reifen haben super grip in kurven, aber die voraussetzung ist das der reifen warm ist..... bei nässe ist er ok
danha
@schnitte09
könntest Du bitte eine Zahl als Anhaltswert nennen? So was wie nach ca.10000km noch 5mm Restprofile.

Hat denn Keiner Erfahrung mit Conti SportContact 2?
CSL 06
Hi,

also zu der reifengröße die du angegeben hast,kann ich leider nix zu sagen.
Hab aber auch Conti SportContact 2 drauf,in der größe 245/35 r17 die hab ich damals mit 6mm gekauft und nach 2 saisons ham die noch ca 4mm drauf,wobei ich sagen muss,das ich sehr viel fahre.
Vielleicht hilft es dir ja weiter,bin mit den reifen sehr zufrieden.

gruss
danha
@CSL 06
Danke! Super Info.
CSL 06
Keine thema :) freut mich das es geholfen hat.

gruss