Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
quattrodriver
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 16.04.2010 um 06:53:03 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo Freunde des gepflegten Asphalts,

ein Bekannter von der Autobahnpolizei Schleswig-Holstein hat mir erzählt, dass an diesem Wochenende das Gumballrennen stattfinden soll!



Es wird gemunkelt, dass in Tondern/Dännemark gestartet wird, das ist ganz in der Nähe von meiner Heimatstadt. Dann fahren sie wohl auch ein Stück durch Deutschland, ich vermute auf der A7, das ist auch bei mir um die Ecke.



Ich würde mir gerne das Spektakel angucken oder auf der BAB sein um zu schauen, wie die ganzen Sportwagen dort lang fahren, nur weiss man nicht, wo sie genau lang fahren und wann sie starten!?!



Auf alle Fälle müssen sie durch den Elbtunnel, da kann man sie erwischen, die Frage ist nur wann? ich habe auch im WWW rauf und runter gesucht aber nichts gefunden???



Was meint ihr dazu, habt ihr das schon mal Live erlebt; die sind ja nicht das erste Mal in Deutschland und habt ihr einen Tip wo und wann man sie eventuell sehen kann?!?

Bearbeitet von: angry81 am 16.04.2010 um 06:53:03
plop
The 2010 rally will leave from London on 1st May before taking in Amsterdam, Copenhagen, Stockholm, Boston, Quebec City and Toronto before rounding off in New York seven long days and nights later. In addition to the entry fee of £30,000 have you got what it takes to take on the Spirit of the Gumball? We are also now offering the opportunity to enter either the European or US leg of the rally for £12,000.
-CB-
Saugeil. Hab bisher nie Glück gehabt und sie erwischt... aber spielen mit dem Gedanken am 1. Mai nach Amsterdam zu fahren... irgendwo muss man die ja da antreffen :-)

Sommy
hallo,

war schon zweimal dabei und habs mir angeschaut.
2005 in prag und 2006 in wien.
war sowas von genial.
was da für autos am start sind is echt der hammer.
sogar ein ferrari 288 gto, den man sonst wahrscheinlich nur im museum zu gesicht bekommt.
is auf alle fälle wert sich das anzusehn.
CrAsHoVeR
ich dachte Gumball wäre verboten worden, weil letztes Jahr ein Passant zamgefahren wurde??
Dachauer85
Fogg
Ich hab mich nur einmal gewundert woher die ganzen krassen Kisten auf einem Haufen kommen... das war da wo se alle abgefangen wurden ;-)

Aber ganz ehrlich, extra dafür irgendwohin fahren.. neeeeee!
Dann schau ich mir doch lieber die Osterralley vor der Haustür oder das Bergrennen in der Nähe an (da darf ich dann wieder aufm Beifahrerplatz im Impreza platz nehmen!

Das einzige was ich von den Rennen wie Gumball bzw Cannonball gut fand waren die Filme!
quattrodriver

Hmm, aber das Rennen ist nicht dieses We, ich habe wohl was in den falschen Hals bekommen, aber es geht bald los und die fahren ja praktisch durch meinen Vorgarten! Also lege ich mich mal auf die Lauer

Und es muß ja nicht jedem gefallen, ich find es schon cool!!!
quattrodriver
Also, so wie es aussieht, dürfen die Leute vom Gumball nicht nach Deuschland einreisen, das wurde laut Gerichtsbeschluss verboten! Ich frage mich, ob die es trotzdem tun? Wie wollen die sonst von Amsterdam nach Kopenhagen kommen? Und ist der Gumball jetzt gefährdet?

Ich werde jetzt wohl nach Holland fahren müssen, die starten ja von dort am Sonntag den 02.05.2010
quattrodriver
So wie es aussieht werden die Wagen auf LkW´s durch Deutschland transportiert und dann gehts weiter! Da ich ja an der Dänischen Grenze wohne, werde ich schauen, ob ich sie dort erwische! Denn das kleine Stück von Amsterdam nach Deutschland lohnt ja nicht!!!

Aber ob die Autos per LKW gebracht werden, ist auch noch nicht sicher!?!


BOR-Caesar
so ein mist,
einige haben direkt in meiner Nähe, an der Niedeländichen Grenze wohl versucht,
durch Deutschland zu fahren.
Link<<

Hätte ich das gewußt, hätt ich mich auch mal auf die Lauer gelegt.
Solche Autos sind in unserer Gegend selten.
Toemyli
Heute meine lieben sind sie durch Schweden gefahren(3.5.2010)
Sie haben mich auf dem Weg nach Stockholm auf der E4 überholt.
Ein kleiner Teil zumindest.
Die waren so schnell das ich kein Foto hinbekommen habe.
Ich war zu langsam mitm Handy.
Doch dann überholte mich ein ziemlich schneller Polizeiwagen,ich dachte mir,vielleicht klappts ja und sie erwischen einen.
Und siehe da,ich hatte Glück einen zu sehen:

Die nächste Raststätte war dann auch nur noch 5 km entfernt,ich dachte falls die zusammen fahren,erwische ich vielleicht die anderen aus der Truppe.
Jaaa,das Glück hatte mich nicht verlassen.
Seht sie euch an:







Ja Leute so machts arbeiten Spass.
Viel Spass mit den Bildern.Sind zwar nur ein paar,aber immerhin welche von der verrückten Truppe gesehen.
Gruss Toemyli
quattrodriver
Hier ist ein kleiner Nachtrag zum Gumball: Ich hätte es schon viel früher gepostet nur hatte ich keine Zeit. Über ein Tip bin ich an eine Seite rangekommen, wo man über GPS sehen kann, wo die Gumballer stecken!

Ich bin dann als es so weit war, zur Dänischen Grenze gefahren und dort haben auch schon andere Fans und die Presse gewartet. Nach einiger Zeit kamen drei Reisebusse aus Holland an. Also die ganzen Leute und ich in unsere Karren gesprugen und hinter her!

Durch die Scheiben konnte ich schon einen von den Arabern erkennen, den ich schon Tage vorher bei Youtube gesehen hatte. Meine Begleitung hatte ihn für einen Vorhang im Bus gehalten, dabei war es seine Scheichkutte ... ich schmeiß mich weg.

Nach einigen Irrfahrten kamen wir bei einem Flugplatz in der Nähe von Padborg an. Als die Busse hielten, sind die Gumballer jubelnd aus den Bussen gesprungen! Ich habe gleich geguckt ob ich David Hasselhof oder Xzibit sehen kann ... und was soll ich sagen ... Xzibit stand auf einmal in der Menge und hielt ein Interview mit einem Fernsehteam!!!

Ich habe ihn dann gefragt ob ich ein Foto mit ihm zusammen machen kann ... gesagt, getan! Er hat übrigens genau so eine Lache wie bei MTV bei Pimp my Ride!!!

Nach ca. zwei Stunden später kamen 4 LKWs voll beladen mit den Fahrzeugen an (insgesamt sollen es 15 Stück gewesen sein).
Die Autos waren der Hammer! Es war alles dabei: vom R8 über Mercedes SLR, Bentley, Lamborghini, Ferrari, Aston Martin, Jaguar, Porsche bis zum Bugatti Veyron!

Die Autos wurden nach und nach abgeladen und ich und meine Begleitung haben gefilmt und fotografiert was das Zeug hält! Und diesen Motorsound, den habe ich heute noch in den Ohren!!! Zwischendurch gab es für ein paar Gumballteilnehmer ein Rundflug mit einem Sportflugzeug.

Dann sind die Teilnehmer nach und nach gestartet, dabei haben sie es richtig fliegen lassen! Dann sind wir auch los Richtung Kopenhagen in einer Kolonne mit zwei Ferraris und einem Maybach 62.

Zwischendurch sind wir mal angehalten und haben an einer Raststätte gelauert bis die nächsten kamen. Letztendlich sind wir dann mit zwei Maserati Quattroporte und einem Bugatti Veyron nach Kopenhagen gefahren. Das hat irre viel Spaß gemacht!!! Während der Fahrt wurde auch gefilmt und fotografiert und der Motorsound war der Wahnsinn!!!!!

Zu erwähnen ist noch, dass die Dänische Polizei ordentlich Präsens gezeigt hat, auf der ganzen Strecke und auch in Kopenhagen!

Am Schluß gab es im Tivoli eine große Gumball-Party, wo die ganzen Wagen in einem Korso auf das Gelände gefahren sind. Dort waren viele Menschen, die zugeschaut haben und zwischendurch sind die Gumballer immer wieder durch die Stadt gecruist, haben Burnouts gemacht, und ne super Show geboten!!! Und die Polizei war sehr tollerant.

Es ist echt ein Jammer, dass die deutschen Behörden so kleinlich waren und die Fahrt duch Deutschland verboten haben! Es giebt eine riesen Fangemeinde, die auf der ganzen Welt an den Strecken warten, auch bei uns haben Leute von der Bundesgrenze bis nach Kopenhagen an der Strecke bis in die Nacht gestanden, auf Inseln von Keisverkehren, an fast jeder Autobahnbrücke, auf Hügeln und Wiesen entlang der Autobahn!!!

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass das mit das Verückteste und Aufregenste war, was ich je erlebt habe!!!!!!!! ;-)

Ich hätte auch Bilder angehängt, ich weiß aber nicht, wie das hier geht!?!
quattrodriver
Hier noch zwei nette Videos:

Start in London
Etappe Holland
black--cell
Also mit dem Batmobil wäre ich auch gerne gestartet ^^
e46-fahrer
heute muss so etwas ähnliches auf der A2 gewesen sein, allerdings waren es nur Porschefahrer

alle Nase lang kamen einige Porschefahrer entweder alleine oder im Dreier bzw. Viererpack und extrem laut :) und hatten auch alle ne Nummer im Fenster kleben

erst fiel es mir nicht so auf aber nachdem die dritte Xenonkolonne im Rückspiegel laut auftauchte dachte ich mir so etwas schon

Bearbeitet von: e46-fahrer am 23.05.2010 um 22:40:24
bmw e36
Der Porsche hat ja mal ein geiles Design- so Hippie mäßig