Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Razor2103
Hauptthema:
Hey ...

ich suche eine Alarmanlage die pfefferspray raus drückt!

Ein Kollege von mir fährt ein M3 e46 und hat sich eine Alarmanlage einabuen lassen.

Das ding quatscht einen ersmal voll von wegen, Achtung ihre fenster sind auf , Achtung der kofferraum ist auf!

Wenn er das fenster bzw beide auf lässt und schliesst den wagen ab, und man geht mit der hand oder Kopf rein warnt sie dich 1mal wenn man nich reagiert wird innerhalb ca. 10sek pfefferspray aus der A Säule gedrückt!

Kennt einer von euch die gesuchte Anlage?? Er will mir nicht verraten was das für eine ist , aber ich will sie auch haben für mein QP!

Hoffentlich kann mir einer von ezuch sagen welche es sein kann!?

Danke im Vorraus

MFg
~BmW-DrIvEr~
das klingt für mich ehrlich gesagt nach fake.. ich mein versteck erstmal pfefferspray in der A säule ; )

BMW Onkel
und wer soll dein auto klauen ? ^^

dazu kommt noch wenn du einen unfall hast und eingeklemmt bist könnte es sein das die anlage dich ersticken lässt...


ich find die idee nich so toll...
fooki
wie alt seid ihr? ich mein, was soll der quatsch mit "ätsch ist meine anlage... ich verrats nicht" also wie im kindergarten...... ich würden deinem kollegen mal sagen, dass kindergarten vorbei ist und er sich die alarm anlage sonst wo hin stecken könne..... habe aber selber noch nie von so einer anlage gehört.
Razor2103
Thema kann geschlossen werden, habe sie gefunden :)

Hier mal ein kleiner Auszug für die jenigen die nie was davon gehört haben und vielleicht drasn Interessiert sind!

Tränengas gegen Autoklau: Das gibt es wirklich! Das so genannte CS-Gas brennt wie Feuer in den Augen. Profi-Diebe, die eine laut hupende Alarmanlage ignorieren, haben von dem Gas-System garantiert schnell genug.

Die Radikallösung kommt von Thitronik aus Kiel (Preis 249 Euro) und wird mit einer Tränengasdusche von Security Product (149 Euro) kombiniert. Der Einbau dauert rund drei Stunden.

Sobald die Sirene heult, schießt das Gas durch eine Düse in den Fahrzeuginnenraum.

Bei allem Frust muss die Verhältnismäßigkeit der Mittel aber gewahrt bleiben. Die Alarmanlage darf deshalb nur mit relativ harmlosen CS-Gas bestückt werden und auf keinen Fall direkt auf das Gesicht des Autoknackers zielen. Wer sich nicht daran hält, landet selbst vor Gericht.

Bearbeitet von: Razor2103 am 12.04.2010 um 21:23:43

Bearbeitet von: Razor2103 am 12.04.2010 um 21:30:42
Horgh76
Vorallem dauert es eine Weile bis das Zeug endgültig verschwunden ist. Viel Spaß demjenigen der die nächsten Tage dann mit dem Fahrzeug unterwegs ist!
ZerOne
Besser wie Cockpit geklaut oder Airbag + Lenkrad mitgenommen u.s.w. dafür lass ich gern mal mein Auto für 1 stunde lüften....



Zitat:


Vorallem dauert es eine Weile bis das Zeug endgültig verschwunden ist. Viel Spaß demjenigen der die nächsten Tage dann mit dem Fahrzeug unterwegs ist!

(Zitat von: Horgh76)





B4C4RDI
also ich glaub das ist nicht mit ner stunde getan. vorallem wenn jemand stoffsitze hat und es sich da festsetzt.

und vorallem beweis mal, dass das gas nicht das gesicht traf. da zeigt der dieb dich sogar noch wegen körperverletzung an^^
Tubs
Zitat:


ich suche eine Alarmanlage die pfefferspray raus drückt!
Ein Kollege von mir fährt ein M3 e46 und hat sich eine Alarmanlage einabuen lassen.
(Zitat von: Razor2103)




Kinderspielzeug und illegal.
Wenn schon illegal dann aber richtig

http://www.cnn.com/WORLD/africa/9812/11/flame.thrower.car/

Lucky-Slevin
hast du dir auch mal überlegt, wie "sicher" dieses system ist ?

wenn ich mir überlege, wieviele alarmanlagen auf unserem firmenparkplatz in der woche irrtümlich auslösen.. sei es aufgrund eines fehler im systems oder einem anderen "umwelteinfluss"

da wäre mir die gefahr viel zu groß, dass mich mein eigenes auto als "feind" erkennt (und ich dann dementsprechend das zeug ins gesicht abbekomme) viel zu groß...

und für was ? damit ich diesem bösen autodieb eins auswischen kann ? sorry, aber für so etwas gibt es eine teilkasko. ein auto ist und bleibt bei aller begeisterung immer noch ein lebloser blechhaufen...


mfg
Lucky-Slevin
daspertl
Mal gut, dass ich versichert bin und mir meine Versicherung alles zahlt was geklaut wird.

Was will ich dann mit einem CS-Gas verseuchten Auto und evtl. einem Dieb der so richtig sauer ist und die ganze Kiste dann demoliert.

Na dann soll der mir lieber problemlos was klauen!


Aber wenn der TE auf Nummer Sicher gehen möchte, kann er ja noch einen Zündfunken mit einbauen.

CS-Gas + Zündfunken = sicherlich ein gut gerosteter Autodieb


....vom Auto mal abgesehen. :D
b-mw-323
ich würde das aber an den motorstart koppeln oder geschwindigkeitssensor. stell dir mal vor ne katze springt ans auto und die alarmanlage geht an. dann wird gleich gas versprüht? das halte ich für quatsch.
Nicore
Klingt lustig, aber irgendwie hätte ich selber Schiss mit so einem Teil an Board.
Aber das wäre doch nen Gag, schön nen Unfall gehabt, eingeklemmt zwischen
Lenkrad und Sitz mit gebrochenen Beinen und dazu dann noch eine CS-Gas Dusche.
Ist das Zeug eigentlich brennbar?
B4C4RDI
normalerweise ist es nicht brennbar...

aber ich denk da gibs soviele hersteller^^ wenns falsche verwendet wird brennt dieses sicher :P
Razor2103
nun ja wie gesagt, Risiko ist dabei das stimmt schon!

Ist halt alles geschmackssache der eine mag es , der andere nicht!
Habe die Anlage bereits bestellt und warte auf diese !

evo-formy
das ist ne gescheite Alarmanlage :-D
bzw. ein anti car jacking system aus Sued Afrika!

YouTube Video Link

B4C4RDI
Droste
das ist geil ja ^^
Nicore
Wozu Lenkradschloss?

YouTube Video Link

e46-fahrer
kann mir gar nicht vorstellen das so etwas zugelassen ist. was ist wenn die dir mal während der Fahrt um die Augen zischt ?

klingt für mich zu abenteuerlich, dann lieber ne Vollkasko, so mal du davon ausgehen kannst das diejenigen dir dann deinen Wagen danach aus Frust zusammentreten werden.

Bearbeitet von: e46-fahrer am 14.04.2010 um 12:20:04
rumpel666
Zitat:


kann mir gar nicht vorstellen das so etwas zugelassen ist. was ist wenn die dir mal während der Fahrt um die Augen zischt ?

klingt für mich zu abenteuerlich, dann lieber ne Vollkasko, so mal du davon ausgehen kannst das diejenigen dir dann deinen Wagen danach aus Frust zusammentreten werden.

Bearbeitet von: e46-fahrer am 14.04.2010 um 12:20:04

(Zitat von: e46-fahrer)




Doch die gibt es zugelassen, wurde schon in diversen Automagazinen im TV drüber berichtet - während der Fahrt kannst du einen Sicherungsstift einführen, dann kann nichts losgehen.

Und wenn du so schön ne Ladung Pefferspray in der Fresse hats, dann dauert es ne ganze Weile bis du das Objekt deiner Begierde (das Auto bzw. Autoradio usw.) überhaupt wieder siehst.

Wenn also auch noch ein akustischer Alarm losgeht, dann hat der Täter sicherlich besseres zu tun also dein Auto, was er ja nicht mehr sieht, zu beschädigen - der kann versuchen ohne was zu sehen die Flucht zu ergreifen.

Bearbeitet von: rumpel666 am 14.04.2010 um 12:51:29
adorable*m82
Ich bin auf die erste Reaktion unter Realbedingungen des TE gespannt... es wird ja bestimmt getestet werden nach dem Einbau.
Haben mal Pfefferspray in den Innenraum vom Auto eines Kumpels gesprüht... irgendwann mit 18/19 besoffen auf ner Party halt... man war eben auch mal jung.
Naja, das war ne Sache von 2-3 Tagen bis er das wieder halbwegs anständig nutzen konnte...
Ein Polo 6N mit Stoffsitzen btw.

Also, viel Spaß mit "ner Stunde lüften"

Grüße
clubber
Die beste Diebstahlsicherung ist immer noch: Video zu ca. 8:25min. springen



http://www.youtube.com/watch?v=6jwXK1dgq0s
Razor2103
So Anlage habe ich vorhin abgeholt, mache mich nun, an "SIE" her :)!

Wenn ich sie umgebaut habe stelle ich Bilder davon rein!

PS: Besitze keine Stoffsitze hab Vollleder Austattung !
nothin2somethin
Ob so etwas zugelassen ist oder nicht ist eine sache aber CS gas ist relativ harmlos und wenn es auch nicht direkt ins gesicht geht dann müsste die wirkung mit einem einfachen halstuch zu nichte gemacht werden können. Da könnte man genau so gut einfach nebel ins auto sprühen. Ich weiß wovon ich rede arbeite als security und seid dem ich gemerkt habe das CS gas eigendlich kaum etwas bringt selbst wenn man es direkt ins gesicht bekommt trage ich das nicht einmal mehr. Anders wäre pfefferspray ist aber in dt nur gegen tiere erlaubt anwendung zu finden

MFG nothin2somethin
BMWSabrina
Zitat:


Zitat:


ich suche eine Alarmanlage die pfefferspray raus drückt!
Ein Kollege von mir fährt ein M3 e46 und hat sich eine Alarmanlage einabuen lassen.
(Zitat von: Razor2103)




Kinderspielzeug und illegal.
Wenn schon illegal dann aber richtig

cnn.com/WORLD/africa/9812/11/flame.thrower.car
(Zitat von: Tubs)




Ich hätte da Angst anschließend verklagt zu werden, würde mich nicht wundern wenn man anschließend mehr Schmerzensgeld zahlen darf, als der Schaden am Auto war... :(

Bearbeitet von: BMWSabrina am 20.05.2010 um 10:35:17