Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
McGrath
Hauptthema:
Also:

Hab mir heute H&R 40/15 Federn in mein coupe eingebaut.

Dummerweise ging der Wagen gemessen :

hinten ca 10 mm

vorne links ca 10mm
vorne rechts ca 20mm

runter

1. Woher kommt der Unterschied der Vorderräder ?

2. Setzen sich die Federn noch zu den Versprochenen 40/15 ?

PS: hab keine Ahung ob ich vorher nen M- fahrwerk verbaut hatte... steht zumindest Sachs auf den Dämpfern

thx 4 help

Masmo
Ich kann nur sagen das sich die Federn auf jeden Fall noch setzten werden,wenn sie länger verbaut sind.wo der Unterschied vorne herkommt,keine Ahnung!

alex323i
bei einem M-Fahrwerk ist es o.k.
Ich hatte die gleiche Kombination drin, und war vorne etwa 1,5-2 cm und hinten ca. 0,5 cm tiefer als M-Fahrwerk.

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)
SirHanSolo
wie lange waren die federn denn drin als du gemessen hast?`man sollte aber immmer einige zeit warten, denn es kann gut sein, das sich die federn noch setzen!
du weißt nicht ob du ein m-fahrwerk hast???
das sollte man aber eigentlich wissen! und auch vorher beim fahren merken.
und wenn sich die federn wirklich nicht mehr setzen, dann weißt du wenigstens, das du vorher ein m-fahrwer hattest :-D

und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
______________________
Syndikat Region NRW
Mein Baby

Bearbeitet von - SirHanSolo am 21/03/2004 08:59:15
McGrath
Naja.. hab den Wagen von nem alten Herren gekauft, bzw. von seiner Tochter da der Opi mit Gehirntumor im Krankenhaus lag.

Glaube sonem Opi isses egal ob der nen M-Fahrwerk hat oder nicht ^^
Die Tochter wusstes auch nicht.

Allerdings war das Fahrgefühl ohne die Federn härter und unkomfortabler... da hat man jede bodenwelle auf der BAB schon ordenlich gemerkt. Das kurvenverhalten bzw. die Seitenneigung hat sich allerdings verbessert. Kleine Wellen schluckt er jetzt allerdings bei weitem besser.
Ist schön zu fahren

Speedy_328
dann geh doch mal zu bmw selbst,die können dir so ne liste ausdrucken wo deine ganze ausstattung drauf steht

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
ZettiFREAK

Die Federn werden sich bestimmt noch setzen.
Fahr erstmal damit.

Bei nem Kollegen haben die H&R Federn sich nach 4 Monaten noch gesetzt!



cu
stefan

---------------------------------
schon 007 wusste was gut ist!! Z3
McGrath
Hat jemand evtl. fotos von nem coupe das 40/15 federn verbaut hat ?

Komisch find ich allerdings das er hinten seine 15mm runtergekommen ist, aber vorne wo er 40 runter sollte nur 10mm...

Metttty
klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöde, aber dass die federn vorne ne bestimmte stellung haben, also an dieser stufe im dämpfer anliegen, ist klar oder? denn wenn du da einen seite falsch eingebaut hast, dann könnte ich mir vorne den höhenunterschied erklären. denn die federn setzen sich doch nicht auf beiden seiten unterschiedlich schnell. kann ich mir nicht vorstellen.

grüße
christian

www.metttty.de
McGrath
Also die Federn liegen an den tellern genau richtig an, so wars zumindest als ich sie wieder eingebaut habe...

och ich hab auch immer nen pech... :(

fotos von nem coupe mit 40/15 federn währen trotzdem sehr sehr hilfreich... zumindest um mich zu orientieren

Danke

McGrath
Also jetzt hab ich da ja wieder was komisches gelesen...

Da hat son typ, der auch 40/15 Federn von h&r drinn hat, gesagt, das er die "zusatzdämpfer" irgend solche gelben dinger kürzen musste damit der wagen wirklich 40 mm runterkommt.

Hääääää ?
*grübel*
check ich nich

McGrath
Hey !!! HILFEEEE !!

Vergesst mich nicht !!!

;)

McGrath
Also damit waren wohl die federwegsbegrenzer gemeint...

muss ich die kürzen ?

AlexLA
Hi,

also ich habe H&R Federn mit Sachs Advantage Gasdruckdämpfern. Bei mir haben sich die Federn nach ca. einem Monat gelegt. Seit dem hat sich nichts mehr geändert.

Hier mal ein paar Bilder:

http://mitglied.lycos.de/alexbmw2000/Vornelinks.JPG

http://mitglied.lycos.de/alexbmw2000/IM000059.JPG

http://mitglied.lycos.de/alexbmw2000/vorne-links.JPG


Ich hatte vorher das Serienfahrwerk drin. Gleich nach dem der Wagen von der Hebebühne runter gelassen wurde hat man schon einen riesigen Unterschied bemerkt.

Zu der unterschiedlichen Höhe an der VA. Bei mir ist er auf der Beifahrerseite auch 0,5 cm Tiefer als auf dem Faherseite.

Ein Bekannter von mir hat das gleiche Fharwerk auf seinem 328 Limo. Bei dem ist es genau so.

Habe mir in einer BMW Niederlassung in München ein M3 Cabrio angeschaut. Bei dem war es genau so. Wagen war auf dem Beifahrerseite ca. 0,5 cm Tiefer. Scheint also "normal" zu sein.

Gruß
Alex

Zitat:


Hat jemand evtl. fotos von nem coupe das 40/15 federn verbaut hat ?

Komisch find ich allerdings das er hinten seine 15mm runtergekommen ist, aber vorne wo er 40 runter sollte nur 10mm...



(Zitat von: McGrath)




McGrath
hmm ... also da fällt mir schonmal nen stein vom herzen !
hatte schon überlegt ob das evtl. wirklich so gewollt ist, da sich das auto ja links absenkt sobald man sich reinsetzt... kann ja wirklich der grund dafür sein.

Danke dir vielmals

PS: hast du evtl. noch fotos wo dein wagen nicht eingelenkt ist ? Kann das schlecht erkennen, da sich das durchs einlenken ja alles verschiebt.

AlexLA
Hi,

habe leider nur die zwei gefunden. Sind aber schon ziemlch alt. Ist aber egal.

http://mitglied.lycos.de/alexbmw2000/Neuer%20Ordner/IM000058.JPG

http://mitglied.lycos.de/alexbmw2000/Neuer%20Ordner/stra%dfe-seite.JPG

Gruß
Alex

McGrath
Hmm .. also so in etwa sieht das bei mir auch aus...
allerdings ist er hinten tiefer als bei dir

evtl. hab ich ja wirklich nen m fahrwerk drinn, so das er nur son bisschen runter gegangen ist

fahre morgen gleich zum bmw fuzzi, dann weiss ich näheres

1000 dank nochmal

<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<
AlexLA
Mein Bruder hat ebenfalls ein 320i Coupe. Bei ihm waren die Stoßdämpfer so kaputt das der Wagen vorne und hinten nich ein Stück tiefer war wie meiner. Nach dem wechsel der Stoßdämpfer war der Wagen wieder normal hoch. Er hat das Serienfahrwerk drin.

Weisst du wie lange deine Dämpfer schon drauf sind? Die hinteren Dämpfer von meinem Bruder waren zu 100% kaputt. Er hatte damals 160tkm drauf.

Gruß
Alex

Gruß
Alex

Zitat:


Hmm .. also so in etwa sieht das bei mir auch aus...
allerdings ist er hinten tiefer als bei dir

evtl. hab ich ja wirklich nen m fahrwerk drinn, so das er nur son bisschen runter gegangen ist

fahre morgen gleich zum bmw fuzzi, dann weiss ich näheres

1000 dank nochmal

<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<


(Zitat von: McGrath)




David325
liegt ziemlich sicher an den von dir genannten zustazdämpfern, den federwegbegrenzern.
schau eingfach ob er da aufliegt!
dann kürzen oder kürzere verbauen (gibt verschiedene bei bmw)

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
McGrath
Also viel trara um nichts !!

Habe nen M-Fahrwerk... war heut bei bmw =)

nich schlagen bitte :D

Schaue aber trotzdem mal ob die Federwegsbegrenzer nicht stören

<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<