Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FF-316
Hauptthema:
Hallo,

ich habe einen E36 316i, Baujahr 1996. Und seit kurzem Probleme mit der Beleuchtung des Kombiinstrumentes und der Bedienelemente.

Wenn ich das Licht (egal ob Stand oder Fahrlichtstellung) einschalte ist das KI nicht mehr beleuchtet. Desweiteren fällt die Beleuchtung des Warnblinkschalters, der elekt. Fensterheber und der Sitzheitzung sowie der Ring um den Zigarettenanzünder aus.

Die Beleuchtung der Klimaanlage (Bedienteil, Bedienelemente), Kilometerzähler und die des Radios flackern.

Wenn der Lichtschalter nicht eingeschaltet ist, ist die Beleuchtung der Kilmaanlage, Kilometerzähler und Radio ganz normal, nichts flackert.

Das Problem tritt auf egel ob der Motor läuft oder aus ist.

Alle anderen Beleuchtungen sind in Ordnung (Innenraum, Standlicht, Fahrlicht etc.)

Gruß

Frank

Bearbeitet von: FF-316 am 11.04.2010 um 15:42:07
sandro320i
Sicherungen hast schon kontrolliert?
FF-316
Ja, habe die Sicherungen überprüft. (Sicherung 37). Da läuft ja auch Standlicht rechts, und die Kennzeichenbeleuchtung mit drüber, aber da ist alles i.O. .

Ich habe auch den Dimmer ausgetauscht. Aber das Problem besteht weiterhin.

Gruß
Senorita
Hatte fast das selbe Problem,lag an der Batterie.Neue rein und weg wars.
FF-316
Habe das mit einer anderen Batterie mal ausprobiert, das gleiche Problem wie vorher.
kleinerNikolaus
und? schon eine lösung gefunden? ichhabe seit heute das selbe problem
philipp080778
Gummitülle am Kabelbaum Heckklappe mal abziehen.
vielleicht sind Kabeln blank.

FF-316
Hallo,

habe das Problem mittlerweile behoben. Es lag an einem lockeren Kabel im Sicherungskasten (Sicherung 37 für Instrumentenbeleuchtung etc. - rot/graues Kabel).

Hatte vor her die Kabel in der Heckklappe überprüft. Die waren teilweise auch gebrochen. War aber nicht die Ursache für die flackernde Instrumentenbeleuchtung.

Gruß

FF
philipp080778
Zitat:


Hallo,

habe das Problem mittlerweile behoben. Es lag an einem lockeren Kabel im Sicherungskasten (Sicherung 37 für Instrumentenbeleuchtung etc. - rot/graues Kabel).

Hatte vor her die Kabel in der Heckklappe überprüft. Die waren teilweise auch gebrochen. War aber nicht die Ursache für die flackernde Instrumentenbeleuchtung.

Gruß

FF

(Zitat von: FF-316)




aber hoffentlich gleich repariert?

super ;-)