Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
steveboy
Hauptthema:
Hey

Ich hab seid 2 Wochen das Problem, dass wenn ich das Auto aufschließe die komplette Innenbeleuchtung an geht. und das ist sehr nervig denn wenn ich den Motor starte und ihn dan aus mache kommt das piepen das ja warnen soll das die Lichter noch an sind. Dabei sind sie aus und nur die Innenbeleuchtung ist an. Wenn ich den Wagen zuschließe gehen alle Lichter aus. Ich habe keine veränderungen am Wagen gemacht, von einem Tag auf dem anderen war das Problem da.

Es handelt sich um einen E36 318is Baujahr 93.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mcchickents
Schau mal hinten beim Kofferraum dort gibt es eine stelle wo die Kabel beim öffnen und schließen geknickt werden. An dieser stelle kann es oft passieren das die Isolierung der Kabel beschädigt und es dann zu allerlei Problemen kommen kann.

Gruß Julian
steveboy
Danke ich werd mal später nachsehen. Wo befinden sich die Kabel den genau ?

Bearbeitet von: steveboy am 09.04.2010 um 19:01:07
jochen78
Hi

wenn ich mein Auto aufschließe geht auch das Innenlicht an.
Bei mir kann ich das einstellen ob das angeht oder ausbleibt wenn ich aufschließe ist doch normal auch so.

Nur das mit dem Piepsen klingt nicht normal.

MfG
steveboy
Alles klar ich hab hinten ein Kabelbruch habs eben festgestellt. Ich danke euch. Hab die Kabel aus der halterung raus getan und bis jetzt scheint alles zu gehen. Falls das Problem wieder öfters auftaucht wie viel würde so ein Kabelbaum den kosten ?
K.rischan
Laut BMW kostet der Kabelbaum NEU in etwa 75Euro.
Mit Einbau bei BMW bist du dann bei knapp 350^^

steveboy
Boah das ist ja nicht billig :) ich lass die Reperatur erstmal sein