Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
goody11
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe schon alles durchstöbert, aber werde nicht schlauer.

Ich habe mir 7.5x17 ET 41 Felgen zugelegt mit 225/45 Reifen. Jetzt habe ich noch das AP Gewinde verbaut und frage mich, ob ich Distanzscheiben benötige.
Kann man das irgendwie berechnen?

Dank an Euch,

Goody
Mr.Mijagi
Hi, ich weiss nich ob man das berechnen kann aber ich habe 9,5x19 et43 mit 235 hinten und vorne drauf. ach ja auf der hinterachse sind noch jeweils L und R 1,5cm spurplatten drauf
Pixsigner
Ja du brauchst (je nach dem wie die Dämpfer aufgebaut sind) zwischen 5 und 10mm Scheiben, denn sonst steht die Felge an! Der TÜV schreibt einen Mindestabstand vom Reifen zum Gewinde von 5mm vor.

Bearbeitet von: Pixsigner am 07.04.2010 um 21:19:26
ThaFreak
Um was für ein Auto geht es überhaupt?

goody11
Zitat:


Um was für ein Auto geht es überhaupt?



(Zitat von: ThaFreak)




Sorry, 323ti.

Aber wie macht Ihr das denn? Man müsste ja spurplatten in den verschiedensten Dicken bestellen und dann testen was passt. Kann man das nicht irgendwie vorher klären?

Danke!
Pixsigner
Du montierst das Rad nach dem Fahrwerkseinbau einfach.
Wenn es ansteht musst du in jedem Falle mind. 5mm Platten montieren besser mehr, da sich ein 225/45 auf einer 7,5" nicht zieht und über die Felge hinaussteht.

Der TÜV schreibt -wie erwähnt mind. 5mm Abstand zum Reifen vor.

Das Problem bei 10mm Platten wäre bei der Reifengröße, dass dieser dann an der Radlaufkante schleift, somit müsste diese dann gebördelt werden.