Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
325Ci_Cabrio
Hauptthema:
Hallo,
hab seit anfang april das problem das der motor von selber ausgeht wenn er warm wird, eigentlich auch nur dann wenn ich die kupplung trete. Wenn ich anschließend gas gebe springt er manchmal von selber an. Und wenn er warm ist geht er manchmal sehr mühsam an, also er braucht dann schon länger bis er ansprigt.

Wäre froh wenn mir jemand sagen kann, was da los ist.
Die Inspektion steht an (100tkm)
Wird wahrscheinlich die wochen gemacht.
MfG
Bullit
Prüfe mal den Fehlerspeicher auf Nocken- und Kurbelwellensensor, eventuel ist da was defekt. Das müsste sich aber auch während dem Fahren bemerkbar machen indem der Wagen ab und an ruckelt beim Gasgeben (so ähnlich als würde man spontan abbremsen). Drosselklappe oder Luftmassenmesser könnten sowas evnentuell auch verursachen. Aber wie gesagt, am besten erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, denn sowas ist meistens ein elektronisches Problem.
Frankie01
Tippe stark auf Nockenwellensensor (Einlassseite) - ich hatte das auch mal - während der Fahrt war nicht zu merken!

Achtung muss aber nicht unbedingt im Fehlerspeicher hinterlegt sein!

Gruß und viel Erfolg.
325Ci_Cabrio
Wieviel würde mich dann der spaß kosten?
Also luftmassenmesser muss doch sowieso ausgewechslet werden bei der inspektion oder?
Aber der Nockenwellensensor nicht..
hmm..
ach was solls, für sein auto muss man halt was ausgeben :D
gasdriver320
Bei der Inspektion wird der Luftmengenmesser nicht gewechselt, sondern der Luftfilter. Der Luftmengenmesser kostet ca. 200,00 Euro (Bosch/Siemens). Von den billigen LMM, die auch angeboten werden würde ich die Finger lassen. Der Nockenwellensensor ist schon für 80,00 Euro zu haben inkl. Einbau. Der Einbau des NW-Sensors geht relativ einfach, so dass man hier auch selbst Hand anlegen kann.

Aber lass erst mal den Fehlerspeicher auslesen, um zu sehen was da los ist.

Gruss, Uwe