Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Relaxer
Hauptthema:
Hallo liebe leute,
ich habe mir kurz vor meinem 18. einen BMW 320i angelegt und wie es das schicksal so wollte, fing genau an meinem 18. Geburtstag der Kühler an zu lecken und der Motor zu überhitzen.
Jetzt ist meine Frage, wo das Problem nun liegen könnte!?
Sobald der Motor angelassen wird, fängt die kühlflüssigkeit an zu laufen. Die Temperatur des Motors hält sich für 10-20 Minuten auf der Mitte der Temperaturanzeige, geht dann aber ziemlich flott in den roten Bereich dann heißt es ganz schnell Motor aus!!
Ich weiß nicht woher das Wasser kommt und was es sein könnte!?
Hoffe ihr könnte mir eventuell helfen und danke schonmal für die Antworten..
MfG Andi
daniel25
oft ist es so, dass die dichtung zwischen ausgleichsbehälter und
kühler den geist aufgibt. manchmal reisst der behälter aber auch
mit der zeit.

pisst es auf der seite des behälters?

wenn ja, würde ich es erstmal mit nem neuen behälter (dichtung
ist bereits dran) versuchen..
jochen78
Zitat:


oft ist es so, dass die dichtung zwischen ausgleichsbehälter und
kühler den geist aufgibt. manchmal reisst der behälter aber auch
mit der zeit.

pisst es auf der seite des behälters?

wenn ja, würde ich es erstmal mit nem neuen behälter (dichtung
ist bereits dran) versuchen..

(Zitat von: daniel25)




Hi

Ansonsten brauchst halt einfach nen neuen Kühler da der ja anscheinend kaputt ist.
Evtl. mal beim Schrotti anfragen :-)

MfG
Relaxer
Also kann ich Thermostat/Wasserpumpe/Zylinderkopfdichtung vorerst ausschließen?

Ja es pisst an der Seite des Behälters runter.

Bearbeitet von: Relaxer am 08.04.2010 um 17:13:58
daniel25
Zitat:


Also kann ich Thermostat/Wasserpumpe/Zylinderkopfdichtung vorerst ausschließen?

Ja es pisst vom Behälter runter.

(Zitat von: Relaxer)




wenn er vom behälter/kühler pisst, dann wird da nicht mehr ausreichend
kühlwasser drin sein, was die temperatur steigen lässt..
ersetzen musst es sowieso. dann kannste weitersehen. kannst natürlich
auch gleich den thermostat und die wasserpumpe mitwechseln. dann
brauchst zwar nur einmal entlüften, aber ob du mit 18 die finanziellen
mittel hast, kann ich nicht beurteilen.
deshalb würde ich es erstmal mit dem behälter versuchen, denn die ent-
lüftung ist schnell erledigt..
jochen78
Zitat:


Also kann ich Thermostat/Wasserpumpe/Zylinderkopfdichtung vorerst ausschließen?

Bearbeitet von: Relaxer am 08.04.2010 um 17:13:58

(Zitat von: Relaxer)




Meiner Meinung nach ja, es sei denn du hast vor mit dem vermutlich kaputten Kühlerbehälter noch zu fahren.
Ist logischerweise nicht so gesund für den Motor.

Bearbeitet von: jochen78 am 08.04.2010 um 17:21:42
Relaxer
Wieviel kostet denn son kompletter wechseln von Thermostat, Wasserpumpe und Kühler komplett bzw. einzeln??

Ne keine Sorge der Wagen steht seit dem vorfall und bleibt auch erstmal stehen bis wieder alles in ordnung ist.
jochen78
Zitat:


Wieviel kostet denn son kompletter wechseln von Thermostat, Wasserpumpe und Kühler komplett bzw. einzeln??

Ne keine Sorge der Wagen steht seit dem vorfall und bleibt auch erstmal stehen bis wieder alles in ordnung ist.

(Zitat von: Relaxer)




Hier kannst mal nach den Preisen schauen ist ab und an ganz hilfreich:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/
daniel25
ja, das sind ca. die preise der ersatzteile ohne mwst!
wenn du es in der werkstatt machen lässt müsstest halt noch so
100-200€ arbeit dazurechnen, schätz ich mal.
Relaxer
Super nett von euch! Danke für die hilfe bis hierher.
Aber wo wir grade dabei sind... Schonmal jemand mit der Zentralverriegelung ärger gehabt??
Bei mir muss ich immer zweimal abschließen bis es zu bleibt weil nach dem ersten mal die türen wieder entriegelt werden... jemand ne Idee??
MfG Andi