Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
deniz03
Hauptthema:
Hallo zusammen, hat jemand schon erfahrung mit dem sitzerkennungsmatten simulator bei ebay.mfg
Link
joerg_iS
ich würde vorher versuchen rauszubekommen, was die sitzbelegungserkennung für ein signal ausgibt. in dem grünen ding kann nicht viel mehr stecken als ein widerstand - wenn du den kennst, kannst du ihn für weniger als 50Euro bei conrad holen

Bearbeitet von - joerg_iS am 22.04.2008 18:54:14
zalus
Das würde mich auch interessieren, oder hat jemand noch eine andere Lösung?
Eventuell wie oben beschrieben einen Widerstand?

mfg zalus
Tan
Bei ebay gibt es doch einen Simulator der gerade mal 15€ kostet, rein damit und fehler löschen lassen, der anbieter bei ebay löscht sogar für kleines geld den fehler auch...
jakuzi
Hallo bei mir gibts den Airbagleuchter weil die Erkennungsmatte einen "Bruch"(so stehts im Automaten) hat. Habe dies Matte schon mal ersetzen lassen, katastrophe. Kann man das ding irgendwie freischalten, dass die Lampe nicht mehr leuchtet aber der Airbag halt immer an ist, trotz der Beifahrersitz auch nicht besetzt ist von niemandem??

Dürfte man das überhaupt?

Ich freue mich auf hilfreiche Beiträge!

Gruss

wiso
ich hab diesen stecker jetz bestellt (für 8,70 inkl versand) u werds mal einsetzen u dann fehler löschen lassen

denek für den preis kann mans echt versuchen (besser als 150 für reperatur udn dann geht se wieder kaputt die matte)

wenn das ding drin is sag ich was dazu ;)


noch zu deiner frage.

der adapter simuliert das dort immer jemand sitzt, also löst der airbag imemr aus!!!
aber deine lampe bleibt aus!!

Bearbeitet von: wiso am 18.03.2010 um 10:07:40
DoubleH
mit dem Widerstand aus ebay ist der fehler behoben! Einstecken, Fehler löschen lassen und gut ists
wiso
richtig... meiner ist auch weg!! hat super funktioniert!!
Sash14388
entschuldigung das ich das sage aber wieso PFUSCHEN hier einige bei so einem wichtigen teil?!?!
sind doch keine Pfennigfuchser....
ausserdem wirds bei nem Unfall dann 3x so teuer....
wenn man alleine fährt und baut ein unfall wo NORMAL nur der Fahrer airbag aufgeht... geht der BEifahrairbag mit auf.. und zerstört das komplette Armaturenbrett.... beide Airbags kosten knapp 1000 € + armaturen brett.... wo NORMAL nur der lenkrad airbag häte aufgehen sollen... achja grtstrammmer gehen dann auch BEIDE auf....
also bitte....
einfach den stecker bzw defekte matte erneuern und danach SICHER und zuverlässig weiter fahren!
BMW ist nunmal kein Daihatsu!^^

PS: war definitiv kein angriff... nur anregung vom Fachpersonal ^^
Cyronic Angel
Also Sash ich stimme dir ja irgendwie zu das man die Sensormatte tauscht und somit das richtige tut...da hast du schon Recht. Aber wenn ich mit dieser weichen Karosse (vom Alter abgesehen, meiner ist jetzt 15) die im Crashtest net mal 2 Sterne erreicht hat so hart verunfalle das der Airbag aufgeht ist mir ehrlich gesagt auch scheissegal ob der Beifahrerairbag mir das Brett zerfetzt. Das wäre ohnehin dann ein Totalschaden.

Daraus resultierend und mit der Zuversicht das diese Dinger ja wohl funktionieren werd ich mir jetzt auch son Ding besorgen weil mir die Lampe jetzt langsam aufn Geist geht.

Stimme dir aber dennoch zu...ich krieg immer ne Krise wenn meine Leutz sich so billige Ersatzteile oder Reifen aus fernost kaufen die n 40m längeren Bremsweg auf Nass haben.

Greetz
Sash14388
bleibt ja auch dir überlassen....
ich hatte mit meinem 3er ein Unfall... mit 30 km/h und MEIN AIRBAG ist aufgegangen!!
die vordermann hatte ne Anhängerkupplung und die hat auf mein Motorlängsträger gedrückt.
da beides STARRE karosserieteile waren gab es bei super wenig schaden ein extrem harten aufprall... da ist nix geknautscht.... voll der stoß.
musste nur den träger neu mahcen.... stoßstange und mein fahrerairbag ^^
also.... *g*
aber ok.
viel spaß
BMW_KRaNKeD
Ich hab das Teil auch mal ausprobiert.

Nach dem Fehler auslesen und löschen ging die Lampe trotzdem wieder an. Keine Ahnung warum.

Nachdem ich die Matte erneuert habe, ging die Lampe nicht mehr aus.
Mittlerweile sagt mein Tacho aber schon wieder, dass die Matte den Geist aufgegeben hat.

Kann es sein, dass BMW nur den normalen Fehlerspeicher löscht, aber eigentlich den "extra" Airbagfehlerspeicher löschen müssten?

mfg,
Tom
Fetz Braun
Jedes der Steuergeräte hat jeweils seinen eigenen Fehlerspeicher.
D.h, es gibt keinen "normalen" oder "Extra". Jeder Fehlerspeicher wird explizit gelöscht. Der einzige Unterschied ist, der Fehlerspeicher vom Airbag ist nicht "flüchtig". D.h, er bleibt im Gegensatz zu anderen Fehlern auch, wenn die Batterie abgeklemmt wurde.