Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Berlin030
Hauptthema:


Hallo Leute bin ganz neu hier im forum und ich hoffe das ihr mir schnell helfen könnt.
Bin als fahranfänger ein stolzer BMW 318is besitzer. Aber der macht ein problem:(
unzwar:

Beim anfahren oder besser wenn ich extakt auf 2000 Umdrehungen fahre kommt zwischen Fahrer und Beifahrer etwas vorne ein metallisches rasseln ...hmm???
Habe mein Vater gefragt was das sein könnte (er ist Automechaniker) er meinte das es der Katalystator sein kann weil der Wagen fast 2 Jahre in einer Garage stand ...aber hat sich das problem noch nicht so ganz angeguckt.

Aber das problem ist nur wenn ich exakt auf 2000 Umdrehungn fahre kommt dieses geräusch das mir sorgen macht.
Und seit gestern exakt die selbe stelle und exakt wenn ich ca. 2750 Umdrehungen fahre kommt ein geräusch das sich mehr anhört ob da was klemmt ...hört sich an wie wenn man mit nem gummihammer leicht auf holz schlägt ??????
Ist es wirklich der Kat der immer mehr zerfällt oder kann es das Getriebe sein denn wenn ich rückwehrts fahre ist NIX!!!

Ich hoffe das ihr mir schnell helfen könnt und ich hole mir nochmal hilfe von meinem Vater.

Bearbeitet von: Berlin030 am 05.04.2010 um 15:49:55
roX54
also mit holz kanns ja nichts sein ;)

bei mir war es das blech um den kat rum. das kannst du bedenkenlos abflexen/reißen wie du willst dann hat sich das klappern erledigt. kannst es auch versuchen nochmal anzuschweißen aber allszu lange wird es nicht halten. also ab das ding und du hast ruhe ;)
Berlin030
Zitat:


also mit holz kanns ja nichts sein ;)

bei mir war es das blech um den kat rum. das kannst du bedenkenlos abflexen/reißen wie du willst dann hat sich das klappern erledigt. kannst es auch versuchen nochmal anzuschweißen aber allszu lange wird es nicht halten. also ab das ding und du hast ruhe ;)

(Zitat von: roX54)




was wirklich jetzt nichts ernstes also kein motor, getriebe oder kaputter katalysator

nur dieses blech????

wieso ist im rückwehrts gang nichts zu hören
Mr.Burns
Hi!
Abschirmblech am Kat kann sein, ich würde wetten das es die Auspuffhalterung ist, die am ende des Getriebes sitzt. Die ist aber genauso gut zu reperieren wie das Blechteil am Kat. Da durch kommt es auch das dieses Geräuch nur beim vorwärts fahren zuhören ist, weil sich der Motor beim rückwärts fahren anders neigt und die Halterung in dieser Position eben kein Klirren verursacht zumindest bei deinem Auto.
Grüße aus Thüringen!
Berlin030
Zitat:


Hi!
Abschirmblech am Kat kann sein, ich würde wetten das es die Auspuffhalterung ist, die am ende des Getriebes sitzt. Die ist aber genauso gut zu reperieren wie das Blechteil am Kat. Da durch kommt es auch das dieses Geräuch nur beim vorwärts fahren zuhören ist, weil sich der Motor beim rückwärts fahren anders neigt und die Halterung in dieser Position eben kein Klirren verursacht zumindest bei deinem Auto.
Grüße aus Thüringen!

(Zitat von: Mr.Burns)




hey Mr. Burns

vielen dank für dein Beitrag, ein Kumpel hat das selbe problem und meinte das selbe wie du.

Werde es meinen Vater berichten um den fehler zu beheben
Mr.Burns
Bitte, bitte und viel Erfolg !!!!