Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Suprimos
Hauptthema:
Hallo,

habe mir gestern einen 2000'er 323ti gekauft.
Also ich losfuhr war die Tanknadel kurz vor der gelben Lampe. Also bin ich gleich mal tanken gefahren, und konnte 56l tanken.....Komisch, da ich immer nur von 55l Tankinhalt lese...
ist meine Benzinanzeige defekt? Mir ist auch beim fahren über Holperstraßen aufgefallen, das die tanknadel manchmal ausschlägt bei huckeln...

Nur zum nächsten Problem, was vielleicht damit zusammenhängen könnte.
Temperatur und Uhrzeit zeigt der Bordcomputer richtig an. Wenn ich aber den Verbrauch resete, berechnet er immer 39,5l oder so, Reichweite steht auch immer auf 412km, und Durschnittsgeschwindigkeit auf 0,00km/h

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


EDIT: Ich habe mich verschaut, hab eben nochmal die rechnung rausgeholt, waren doch nur 46l getankt.
nachdem ich heute nochmal tanken war, ging auch die reichweitenanzeige wieder, sie sprang zwar immer so +/- 10km hin und her, aber denke mal das ist im rahmen...
verbrauch wollte ich auch gleich nochmal neu berechnen, aber denke mal die strecke hat noch nicht gerreicht.

vielleicht lags auch daran das dass auto fast ein 3/4 Jahr lang still stand... !?

Grüße

Bearbeitet von: Suprimos am 04.04.2010 um 16:28:58
italoBMW
hast ja jetzt geschrieben das du dich vertan hast.. ansonsten würd ich sagen , der vorbesitzer hat wahrscheinlich den Grossen BC nachgerüstet und den nicht umcodieren lassen , deswegen dann die falschen werte.

Aber beobachte das erstmal
gruss
Suprimos
jo das werde ich machen...
ich hoffe immernoch das es vielleicht an der langen standzeit von einem dreiviertel jahr ist....
vielleicht muss alles erstmal wieder "eingefahren" werden ;-)

gruss