Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nikemax2006
Hauptthema:
Hallo liebe Community,

ich fahre seit ein paar Monaten einen BMW E46 325i Facelift...
Leider hjabe ich, eigentlich schon seit dem Kauf, ein DSC-Problem.
Und zwar leuchtet ab und zu - also wirklich sporadisch die DSC-Leuchte.

Ich war deshalb auch bei BMW, und zwar schon zweimal.

Beim ersten Mal haben sie den F-Speicher gelöscht, aber nach 2 Monaten trat das Problem wieder auf.
Nun hat sich herausgestellt, dass wohl das ABS DSC Steuergreät defekt ist.

BMW will nun 1200 Euro für alles zusammen haben, ein Kulanzantrag auf 50% Nachlass läuft aber schon (mein BMW hat erst 22.500 Km drauf).

Weiß jemand von Euch, wer, falls BMW den Antrag ablehnt, so ein Steuergreät kostengünstig reparieren kann?

Ich wäre echt dankbar für Eure Hilfe.

Bearbeitet von: nikemax2006 am 03.04.2010 um 12:36:47
ZerOne
was steht denn im F-Speicher drin?

Nenn uns mal die genaue Fehlermeldung.

Ja hier kriegts du es um einiges BIlliger Klick mich
nikemax2006
Hallo,

da waren mehrere Fehler vermekt:

Zum Einen: Drcuksensoren-Fehler - der eine Sonsor wurde mit insgesamt 14 Fahlern/Aussetzern vermerkt, der andere mit 2 Aussetzern/Fehlern.

Leitungen wurden übvrprüft und waren i.O. und BMW meinte, dass diese sporadischen Fehlermeldungen und komischen Fehler ein Anzeichen für ein defekte Hydroaggregat wären.