Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zebisch
Hauptthema:
Servus,

ganz komische sache...
habe bei mir das Alpine frontsystem drinn...
aber mir fällt auf, dass wenn ich etwas lauter höre immer in sporatischen abständen für ca. 4 sekunden meine vorderen 2 boxen aus gehen.
das lied läuft ganz normal weiter...
meine hinteren 2 boxen + der subwoofer laufen ohne probleme weiter.
habe auch schonmal an die stelle, wo sie ausgefallen sind zurückgesput um zu schauen, ob es genau da wieder kommt... leider nicht )-:

wenn ich mein auto einschalte (starte) kommt auch immer zuerst von hinten musik, weil die vorderen boxen kurz brauchen... (auch ca. 4 sekunden)
also schaltet sich die endstufe wahrscheinlich immer kurz ab, wenn es laut wird... aber sooo laut hör ich gar nicht (-:
hab dann mal zum test boxen ganz laut gedreht, sodass sie bersteuern... aber da kommts dann auch nur ab und zu...
wenn es schutz wäre, müsste es ja wenn sie übersteuert werden ja ständig aus gehen... tun sie aber nicht.

ist die endstufe der 2 boxen kaputt oder was ist los?
es kommt echt total verschiedend... konnte es beim ACR leider nicht zeigen, da es kommt, wann es gerade will (bei lauter lautstärke aber öfter, ist mir aufgefallen)

danke
HEP_325i _E90
Moin,

ich hatte so ein ähnliches Problem mit den hinteren (war bei meinem vorherigen Fahrzeug)
Lautsprächern bzw. einem der Hinteren. Dachte zuerst Wackelkontakt...

Höchstwahrscheinlich wird Deine Endstufe wird defekt sein.
Ich hatte damals die Endstufe getauscht (habe mir bei Conrad einen gekauft und ersetzt),
dann war alles wieder OK.

Tausch doch mal die Verdrahtung der Hinteren mit den Vorderen für Testzwecke.
Ein wenig aufwendig ist das schon, aber meistens führt kein Weg dran vorbei.

Verdrahtungsinfo solltest bei BMW bekommen, sofern Du nicht schon weisst wie es
verdrahtet ist.

VG

yPoc
bei mir is vorne links in der tür ab un zu mal ausgefalln...hab mal die steckerkontakte zu den lautsprechern ab und wieder angesteckt, seitdem keine probleme mehr
zebisch
naja, bei mir sind es immer beide gleichzeitig...
hab eben meine freundin heimgefahren und da kam es jetzt kein einziges mal, obwol ich extra mal ganz laut gemacht habe.
Chris K
Hallo,

habe auch das Alpine-System drin und auch ab und zu einen Ausfall der vorderen Lautsprecher. Bei mir liegt es aber definitiv nicht an der Lautstärke sondern tritt nur bei starker Beschleunigung auf. Und dann auch nur selten. Denke auch das es wohl an der Verkabelung liegt.

Gruß
Chris
zebisch
kabel sitzen ale fest in der endstufe drin... )-:
zebisch
ich habe jetzt mal zum test die filzabdeckung einen spalt offen gelassen, unter der die endstufe ist.
bin dann damit eine strecke gefahren und hab die musik übertrieben laut gemacht.
es kam kein einziger ausfall der boxen (-:

hoffe, dass es wirklich nur ein temperatur problem ist.
wenn ja, kann ich die endstufe auch einfach an meine rückbank befestigen, hinter meinen subwoofer.